Handballforum SV 08 Bous
#1

A-Jugend verliert 1. Saisonspiel

in männliche D-Jugend 23.10.2012 11:54
von freddy (gelöscht)
avatar

HSG Dudweiler/Fischbach – SG Elm/Spr. – Bous/Wadg. 31:29 (15:14) A-Jugend verliert Spitzenspiel!!

Betrachtet man nur das Ergebnis könnte man wohl denken „Schade, knapp das Spitzenspiel in der Saarlandliga verloren“, aber wer das Spiel gesehen hat wird eine andere Meinung haben.
Stark dezimiert musste man am Sonntag beim Tabellenzweiten in Fischbach antreten. Ohne Marvin, Jens(gesperrt), Nikolas (verletzt), Fabian und Marko standen die Zeichen alles andere als gut. Die Konzentration ließ auch beim Aufwärmen zu wünschen übrig.

Und genauso kamen wir ins Spiel: Mehrer Fang- und Passfehler prägten die ersten 20 Minuten unserer Mannschaft, dennoch gelang es uns (wie auch immer) einen 3:6, 6:10 und 10:14 Rückstand auszugleichen. Zur Halbzeit lag man mit einem Tor zurück.
Das man trotz einer teils miserablen Vorstellung noch dran war, war schon verwunderlich.

Jetzt wusste man eigentlich was man hätte besser machen müssen und jeder hoffte dass ein Ruck durch die Mannschaft geht. Jedoch lief es einfach heute nicht!
Wir fielen immer weiter zurück. Über 16:19, 20:25 lagen wir schließlich 10 Minuten vor Schluss 21:27 zurück und man glaubte das Spiel sei gegessen. Plötzlich klappte es, man kam bis zu 55 Minute durch schnelles Spiel auf 27:28 heran und die Siegchancen waren wieder da.
Doch was man dann wieder in den letzten 5 Minuten präsentierte war nicht erwähnenswert. Man vergab mindestens 7 freie Bälle über die Außenpositionen und kassierte im Gegenzug wieder einfache Tore. Am Ende verlor man 29:31.

Die Niederlage geht völlig in Ordnung. Dudweiler/Fischbach war die konstantere Mannschaft. Positiv zu erwähnen ist, dass man trotzdem Spitzenreiter der Saarlandliga bleibt und trotz dieser bescheidenen Leistung den Sieg selbst in der Hand hatte.
Wir brauchen also vor niemandem Angst zu haben, Leute!!!!

Das nächste Spiel findet am 4.11 gegen Saarlouis II statt, den derzeitigen Tabellendritten, punktleich mit uns und Fischbach!!


Es spielten: Simon Both (Tor), David Paulus 10/3, Kevin König 7/4, Frederick Hoffmann 5, Markus Herrman 4, Tino Weichert 1, Jonas Nisius 1, Peko Marmit (nur Kurzeinsatz aufgrund seiner andauernden Verletzung) und Joshua Dolata.

Trainer: Volker Marmit
Betreuer: Nikolas Altmeyer
Zeitnehmer: Poff

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Susanne
Forum Statistiken
Das Forum hat 487 Themen und 601 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: