Handballforum SV 08 Bous
#1

Zweite Niederlage in Folge

in männliche D-Jugend 08.11.2012 10:55
von freddy (gelöscht)
avatar

A-Jugend verliert zweites Spiel in Folge
SG Elm/Spr. – Bous/Wadg. – HG Saarlouis II 33:35 (17:17)

Am Sonntag hatten wir die punktgleiche Mannschaft der HG Saarlouis II zu Gast in Bous. Es war schon im Vorfeld klar, dass es ein kampfbetontes Spiel werden würde, bei dem die Tagesform entscheidend war. Nach der unnötigen Niederlage der letzten Woche und den ersten beiden Minuspunkten, wollte man dennoch die Spitzenposition behaupten.

Wir starteten gut und konnten und als erstes Team mit 5:3 absetzen, welche jedoch schnell durch die HG egalisiert wurde. Danach lief man die gesamte Halbzeit einem teilweise 3-Tore Rückstand hinterher. Grund dafür war die Abwehr, welche zu wenig kommunizierte, nicht im Verband arbeite und damit die Rückraumschützen des Gegners völlig frei zu Schuss kommen ließ. Gegen Ende der ersten Halbzeit stabilisierten wir uns etwas und im Angriff war es Nikolas Altmeyer, der nach einer schwerer Handgelenksverletzung wieder auf dem Feld stand, welcher uns im Spiel hielt. Mit 17:17 gingen wir in die Pause.

Wie schon in Fischbach verlief der Start in die zweite Hälfte schleppend. Über 20:21, 21:25 und 24:29 zogen die Saarlouiser weg. Doch man wollte die Punkte nicht ohne Kampf abgeben. Man mobilisierte noch mal alle Kräfte und kam 2 Minuten vor Schluss noch einmal auf 31:32 bzw eine Minute vor Schluss auf 33:34 heran. Leider fehlten dann die Kräfte und die Disziplin. Vorne wurde verworfen, hinten kassierten wir ein Tor.
Somit verloren wir das Spiel mit 33:35

Die beiden jungen Schiedsrichterinnen lieferten eine sehr gute Leistung ab. Anna Teich wünschen wir gute Besserung für ihr verletztes Knie.

Es war wieder knapp und wieder hätte man die Punkte behalten können. Aber aus diesen Fehlern müssen wir lernen. Nun steht man mit 8:4 Punkten auf den dritten Platz (2 Punkte hinter Fischbach und Saarlouis, punktgleich mit Saarbrücken (4.) , Ottweiler (5.) und Illtal (5.)). Die letzten 3 Gegner der Hinrunde stehen auf den Plätzen 8-10, und die die Teams im Mittelfeld nehmen sich die Punkte noch gegenseitig ab.

Das nächste Spiel findet bereits am Samstag, den 10.11 um 17Uhr in Homburg statt.

Noch ein riesen Dank an alle, die uns gegen Saarlouis so großartig unterstützt haben. DANKE!!!!

Es spielten: Marvin Raubuch (Tor), Simon Both (Tor), Frederick Hoffmann (9/1), Kevin König (7/4), Nikolas Altmeyer (5/1), Jens Wagner (4), David Paulus (4), Markus Herrmann (2), Jonas Nisius (2), Constantin Weichert (1), Peko Marmit, Fabian Maas & Marko Mrsic.

Trainer: Volker Marmit
Zeitnehmer: Annette Marmit

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Susanne
Forum Statistiken
Das Forum hat 511 Themen und 625 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: