Handballforum SV 08 Bous
#1

Vom 14.04.2013 TV Altenkessel III – SV 08 Bous 04 : 24 ( 02 : 12 )

in 1.Damenmannschaft 16.04.2013 01:09
von Bob • 49 Beiträge

Am Sonntag war unsere Damenmannschaft zu Gast beim TV Altenkessel. Nach der enttäuschenden Heimpleite am Donnerstag (13:17 gegen den TuS Elm/Sprengen) musste dieses Spiel unbedingt gewonnen werden, um sich die letzte Chance auf den fünften Platz zu erhalten. Da unsere Mannschaft das Hinspiel vor heimischer Kulisse knapp mit 15:13 für sich entscheiden konnten und die letzten Auftritte der Mannschaft nicht gerade überzeugend waren, befürchteten die mitgereisten Anhänger erneut eine enge Kiste.
Ich kann vorwegnehmen, dass unsere Erwartungen im positiven Sinne absolut "enttäuscht" wurden. Zur Überraschung aller zeigte die Mannschaft eine bärenstarke Leistung und fegte die Gastgeberinnen mit 4:24 aus der Halle.

Nun zum Spiel: Zunächst begannen beide Mannschaften sehr verhalten und es dauerte sechs Minuten, bis das erste Tor bejubelt werden konnte. In der ersten Viertelstunde war unsere Mannschaft leicht überlegen und erspielte sich eine 2:4 Führung. Und jetzt legte unsere Mannschaft richtig los! Während Abwehr und Torhüterin kein einziges Gegentor mehr zuließen, wurden die gegnerische Abwehr regelrecht seziert. Durch schöne Kombinationen und überzeugende Einzelaktionen wurden die Schwächen der Abwehr gnadenlos ausgenutzt und - für unsere Mannschaft eigentlich eher untypisch - gnadenlos bestraft. Zur Halbzeit führten unsere Damen verdient mit 2:12.

Die zweite Halbzeit verlief eigentlich ähnlich wie die erste Hälfte. Zunächst gelang es Altenkessel zwei Tore zu erzielen (4:13), aber wenn die Gastgeberinnen an dieser Stelle hofften, Schadensbegrenzung betreiben zu können, hatten sie sich dafür definitiv den falschen Tag ausgesucht. Dies sollten nämlich die letzten Altenkesseler Tore der Partie bleiben. Das lag vor allem daran, dass unsere Mannschaft nicht nachließ und weiterhin Tor um Tor erzielte. Am Ende stand ein ungefährdeter und vor allem hochverdienter 4:24 Sieg zu Buche.

Unterm Strich ist das einzige, was man der Mannschaft nach diesem Spiel vorwerfen kann, dass sie in dieser Saison nicht öfters so gespielt hat. Nun kann man sagen, dass Altenkessel sicher nicht den besten Tag erwischt hat, aber zum einen spielten die Gastgeberinnen fast mit der gleichen Mannschaft wie im Hinspiel und zum anderen wurde der Sieg vor allem durch eine sehr starke Mannschaftsleistung ermöglicht. Im Vergleich zu einigen anderen Spielen wurde das Tempospiel wesentlich besser umgesetzt und technische Fehler minimiert. Hätte die Mannschaft regelmäßig eine derartige Leistung gezeigt, müsste man sich über den Klassenverbleib keinerlei Gedanken machen. So müsste in den letzten beiden Spielen wohl noch mindestens ein Punkt geholt werden, um den fünften Platz sicher zu halten.

Die erste Gelegenheit hierzu bietet sich am 21.04.2013 um 16:45 Uhr vor heimischer Kulisse. Dann empfängt die Mannschaft mit dem TV Losheim zwar ein ganz anderes Kaliber, aber wenn eine ähnliche Leistung abgerufen wird, könnte unter Umständen etwas drin sein.

Es spielten: Tanja Löhfelm (Tor), Birgit Blum (Tor), Janine Bohnenberger 7, Natalie Franz 3, Susanne Dörr, Pamela Käufer 2, Regine Käufer 1, Lisa Klein, Sandra Klein 1, Silke Klein 3, Sarah Koster, Jennifer Herzog 1, Julia Wagner 5, Janine Graeske 1.


zuletzt bearbeitet 23.04.2013 00:17 | nach oben springen

#2

RE: Vom 14.04.2013 TV Altenkessel III – SV 08 Bous 04 : 24 ( 02 : 12 )

in 1.Damenmannschaft 16.04.2013 01:12
von Bob • 49 Beiträge

Dieses mal fehlt ein Tor. Also wer sich vergessen fühlt bitte melden!


nach oben springen

#3

RE: Vom 14.04.2013 TV Altenkessel III – SV 08 Bous 04 : 24 ( 02 : 12 )

in 1.Damenmannschaft 16.04.2013 14:33
von postbremser • 2 Beiträge

Glaube Regine wars


nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Susanne
Forum Statistiken
Das Forum hat 511 Themen und 625 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: