Handballforum SV 08 Bous
#1

15.09.2013 ATSV/TVA 2 - SV 08 Bous 25:31 (12:15)

in 1.Herrenmannschaft 17.09.2013 12:16
von nolook27 • 15 Beiträge

Mäßig gespielt und trotzdem verdient gewonnen

Im zweiten Spiel der Saison stand dem Team von Trainer Florian Meyer die zweite Mannschaft des ATSV/TV Saarbrücken gegenüber. Von Anfang an, zeigten die Bouser, dass sie heute als Sieger vom Platz gehen wollen und gingen bereits mit dem ersten Angriff auch erfolgreich in Führung, die man sich über die komplette Spielzeit auch nicht mehr nehmen ließ. Vor allem zu Anfang waren noch kleinere Missverständnisse auf Seiten von Bous zu verzeichnen, jedoch konnte der Gegner, diese nicht immer zum eigenen Torerfolg nutzen. Mit fortschreitender Spieldauer wurde die Abwehr des Gegners immer wieder in Bewegung gebracht und somit entstanden Lücken, die „einfache“ Tore über den Rückraum und die Außenpositionen ermöglichten. Einzig die Anspiele an den Kreis, der lange Zeit des Spiels oft frei war und angespielt werden konnte, fanden nicht ihr Ziel. Das Spiel wurde über lange Zeit unnötig spannend gehalten, da die Abstimmung in der Abwehr nicht immer ganz stimmte. Der linke Rückraum der Heimmannschaft konnte so meist unbedrängt aus acht Metern frei schießen und so seine Mannschaft im Spiel halten. In der Auszeit wurde dies dann auch angesprochen und darauf hingewiesen, was anscheinend einen wachrüttelnden Effekt mit sich zog.
Halbzeitstand 15:12 für Bous.
In der zweiten Halbzeit hörte man im Prinzip dann da auf, wo man Ende der ersten aufgehört hatte. Man versuchte oft über eine schnelle Mitte den Gegner zu überraschen, was oftmals auch gelang. Selbst nach mehreren Herausstellungen auf einmal (4:6) verlor man nicht den Faden und „fuhr das Ding nach Hause“. Der Abstand konnte ständig erhöht werden und somit konnten weitere zwei Punkte im Kampf um die oberen Plätze eingefahren werden.

Es spielten: Florian Meyer(3), Michael Wernet(7/3), Steven Lange(7), Mirko Graeske, Matthias Freitag(3), Kevin König(3), Carsten Schneider, Max Zipfel(4), Christian Frank, Dominik Steuer(3), Eugen Freidich(1) und Andreas Graf


zuletzt bearbeitet 03.02.2014 13:11 | nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Susanne
Forum Statistiken
Das Forum hat 487 Themen und 601 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: