Handballforum SV 08 Bous
#1

06.10.2013 HSV Püttlingen - SV 08 Bous 21:33 (12:15)

in 1.Herrenmannschaft 11.10.2013 17:42
von nolook27 • 15 Beiträge

5 Spiele, 5 Siege

Am vergangenen Samstag musste das Team von Trainer Florian Meyer in der Trimm-Treffhalle gegen den HSV Püttlingen antreten. Nach einer eher bescheidenen Leistung im Spiel gegen Riegelsberg (29:27), wollte man gegen die Püttlinger Mannschaft wieder zeigen was man kann. Man agierte von Anfang an mit höchster Konzentration, was sich vor allem im Angriff auszahlte. Dem gegnerischen Torwart wurde kaum die Chance gelassen einen Ball zu halten. Durch schnelles Stoßen wurde die gegnerische Abwehr in Bewegung versetzt, wodurch für die Bouser zum Teil breite Lücken entstanden und somit einfache Tore aus kürzester Entfernung erzielt werden konnten. Zu Anfang hatte man vor allem noch Probleme den gegnerischen Kreisläufer in den Griff zu bekommen und holte sich durch unnötige Fouls an diesem einige 2-Minutenstrafen ab, wodurch das Spiel über eine relativ lange Zeit spannend war. So ging man mit einem 3-Torevorsprung in die Halbzeit.
15:12
In der zweiten Halbzeit konnte man dann seinen Torevorsprung weiter ausbauen. Dies lag vor allem an einem stark aufgelegten Christian Frank im Tor, an der guten Abwehrarbeit und dem schnellen Umschalten von Abwehr auf Angriff. Durch die vielen gehaltenen Bälle wurden einfache Tore über Tempogegenstöße erzielt. Weiterhin positiv zu bemerken ist, dass alle 7 Meter verwandelt wurden und jeder alles für das Team und den Sieg gab. Am Ende stand dann ein ungefährdeter 33:21 Sieg und weitere 2 Punkte auf dem Konto des SV08 Bous.
Jetzt geht es am kommenden Sonntag gegen die zweite Mannschaft der HSG Völklingen, die auch noch ohne Verlustpunkt sind. Das Spiel findet um 19:15 Uhr in der Süd-West-Halle statt. Wir freuen und hoffen auf zahlenmäßige und lautstarke Unterstützung :)

Es spielten: Michael Wernet (7), Florian Meyer (5), Carsten Schneider, Andreas Graf (3), Christian Frank, Max Zipfel (4), Mirko Graeske (3), Steven Lange (8), Gerrit Braun, Kevin König (1), Andreas Käufer, Matthias Freitag (1) und Dominik Steuer (1).


zuletzt bearbeitet 11.10.2013 17:42 | nach oben springen

#2

RE: 06.10.2013 HSV Püttlingen - SV 08 Bous 21:33 (12:15)

in 1.Herrenmannschaft 11.10.2013 17:51
von Holle
avatar

Bon ihr Buwen!

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Susanne
Forum Statistiken
Das Forum hat 511 Themen und 625 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: