Handballforum SV 08 Bous
#1

17.11.2013 TuS Riegelsberg gegen Bous I 15:15 (7:6)

in 1.Damenmannschaft 21.11.2013 01:30
von Bob • 49 Beiträge

Nachdem unsere Damen am letzten Wochenende endlich den ersten Saisonsieg eingefahren hatten, sollte der Zweite natürlich umgehend folgen. Da passte es im Prinzip perfekt, dass der Gegner an diesem Wochenende erneut der TuS Riegelsberg war.

Im Gegensatz zum letzten Wochenende zeigte die Mannschaft auch sofort, dass für sie heute nur ein Sieg zählt. Erneut agierte man aus einer sicheren Abwehr heraus. Im Angriff gelang zwar nicht alles, aber da sie in der Defensive nichts anbrennen ließ, kontrollierte unsere Mannschaft die Partie und führte mitte der ersten Halbzeit völlig verdient mit 1:4. Man hätte die Partie wahrscheinlich auch mehr oder weniger locker nach hause geschaukelt, wenn an dieser Stelle nicht der völlige Einbruch gekommen wäre. Plötzlich funktionierte wirklich nichts mehr. Im Angriff verloren die Damen jedes Konzept und die wenigen herausgespielten Chancen wurden allesamt vergeben. Aber auch die Abwehr büßte ihre Stabilität ein. So ging Riegelsberg nach einem 4:0 Lauf erstmals in Führung (5:4), die sie bis zur Halbzeitpause nicht mehr abgaben (7:6). Bezeichnend für die Konzeptlosigkeit im Bouser Angriff war, dass man 30 Sekunden vor der Pause in Ballbesitz war und es bis zum Ertönen der Sirene immer noch nicht abgeschlossen hatte.

Die zweite Halbzeit begann zunächst relativ ausgeglichen. Riegelsberg konnte sich nicht absetzen und Bous blieb dran. Auch wenn nicht alles gelang, konnte man unserer Mannschaft den Einsatz definitiv nicht absprechen. Mitte der zweiten Halbzeit, beim Stand von 11:11, bekamen unsere Damen auch endlich wieder Oberwasser und konnten die Partie drehen. Sie erspielten sich gegen Ende sogar eine drei-Tore Führung (12:15) und sahen fast schon wie der sichere Sieger aus. Naja, das Ende der Partie kann man schnell zusammenfassen: Im Angriff verlor man wieder jedes Konzept, es wirkte fast so, als hätte man plötzlich Angst vorm Gewinnen. Die Gastgeberinnen waren nicht wirklich besser, verloren im Angriff eigentlich fast genauso oft den Ball, trafen aber wenigstens gelegentlich das Tor. Sekunden vor dem Ende (14:15) bekamen die Gastgeberinnen noch einen 7-Meter zugesprochen. Ausgleich. Endstand 15:15.

Mal wieder ließ unsere Mannschaft völlig unnötig Punkt liegen. Über die ganze Spielzeit betrachtet geht das Unentschieden wohl in Ordnung. Aber da man den Gegner phasenweise wirklich gut im Griff hatte und in der Schlussphase sogar mit drei Toren führte, darf man sich durchaus über den Punktverlust ärgern.

Aber es ist nunmal passiert. Jetzt heißt es Wunden lecken und sich auf die kommenden Aufgaben vorbereiten. Die nächste findet am 1.12. statt, dann trifft unsere 1. Damenmannschaft um 18 Uhr in der Glück-Auf-Halle in Wadgassen auf die noch punktlose 2. Bouser Damenmannschaft.

Es spielten: Katharina Derrenbächer (Tor), Birgit Blum (Tor), Janine Bohnenberger, Susanne Dörr, Nathalie Franz, Pamela Käufer, Regine Käufer 2/1, Lisa Klein 3, Julia Wagner 1, Jennifer Herzog 3, Janine Graeske 6, Natalie Nalbach, Sandra Klein.


nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Susanne
Forum Statistiken
Das Forum hat 511 Themen und 625 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: