Handballforum SV 08 Bous
#1

1.12.2013 SV 08 Bous II gegen SV 08 Bous I 13:21 (9:10)

in 1.Damenmannschaft 04.12.2013 02:33
von Bob • 49 Beiträge

Am Sonntag war mal wieder Derby-Time. Vor rekordverdächtiger Kulisse trafen unsere beiden Damenmannschaften aufeinander.
Während die bisher noch punktlose zweite Mannschaft im Prinzip nichts zu verlieren hatte, war die erste Mannschaft, deren Saison bisher noch nicht ganz erwartungsgemäß verlaufen ist, doch wesentlich mehr unter Zugzwang.

Ohne Regine Käufer und Janine Bohnenberger war die erste Mannschaft im Rückraum sehr dünn besetzt, so dass man sich Chiara Fazio aus der A-Jugend als Verstärkung ins Team holte. Zudem fehlten noch Nathalie Nalbach und Tanja Löhfelm.

Nun zum Spiel:
In der ersten Halbzeit hätte ein unbeteiligter Zuschauer nicht sagen können, welches von beiden Teams die erste Damenmannschaft ist. Denn während der ersten Mannschaft doch ein gewisses Maß an Nervosität anzumerken war, spielte die Zweite befreit auf und kontrollierte das Match zunächst. Und es sah richtig gut aus, was die Spielerinnen der Zweiten zeigten. Mit einigen schönen Aktionen erspielten sie sich zweimal eine verdiente drei Tore Führung (5:2 und 7:4).
Grundsätzlich sah es phasenweise auch nicht so schlecht aus, was die erste Mannschaft anbot, genaugenommen merkte man den Damen der ersten Mannschaft über weite Strecken auch die etwas reifere Spielanlage an, aber eine (mal wieder) schwache Chancenverwertung, einige Aussetzer in der Abwehr und eine katastrophale 7-Meter Ausbeute begünstigten die verdiente Führung der zweiten Mannschaft.
In der Mitte der ersten Halbzeit kam die Erste dann endlich richtig im Match an und schaffte auch prompt den Ausgleich (7:7). Ab jetzt entwickelte sich ein munteres Spiel, in dem sich beide Mannschaften auf Augenhöhe begegneten. Zur Pause führte die erste Mannschaft 9:10.

Auch in Halbzeit zwei ging es zunächst munter weiter. Auch wenn die erste Mannschaft mittlerweile optisch überlegen war, konnte die Zweite das Spiel sogar noch einmal drehen und mit 12:11 in Führung gehen (auch bedingt durch die weiterhin unterirdische 7-Meter Ausbeute). Das sollte es aber dann auch gewesen sein. In der Folge besann sich die erste Mannschaft dann doch wieder Ihrer Stärken. Die Abwehr wurde dicht gemacht und die Angriffe nicht nur konzentrierter vorgetragen, sondern auch konsequenter abgeschlossen. Tor um Tor wurde die Führung ausgebaut (13:15, 13:18). Die Zweite Mannschaft war dagegen mit ihrem Latein am Ende, wurde nervös, ungeduldig, schloss ihre Angriffe überhastet ab und leistete sich zudem unnötige Ballverluste. Am Ende siegte Bous I doch verdient mit 13:21.

Die zahlreichen Zuschauer sahen eine engagiert geführte Partie, die bis zur Mitte der zweiten Halbzeit richtig spannend war. Beide Mannschaften zeigten viel Einsatz und boten eine wirklich ansprechende Leistung. Bei der ersten Mannschaft ist hier besonders Pamela Käufer hervorzuheben, die nicht nur 7 Tore zum Sieg beisteuerte, sondern insgesamt ein wirklich gutes Spiel machte.
Fairerweise sollte noch erwähnt werden, dass das Spiel wohl hauptsächlich wegen der unterirdischen 7-Meter Quote der ersten Mannschaft (9 (!!!) verworfene 7-Meter) lange Zeit offen blieb.

Das nächste Spiel der Zweiten Mannschaft findet bereits am nächsten Sonnteg, den 8.12., in der Bruchwiesenhalle in Saarbrücken gegen den TBS III statt. Anpfiff ist um 18:20 Uhr. Die erste Damenmannschaft ist erst eine Woche später wieder dran, sie trifft am 15.12. um 17 Uhr in der Stadtgartenhalle auf die HG Saarlouis II. Während die zweite Mannschaft beim Vorletzten auf den ersten Saisonsieg hofft, hat die erste Mannschaft bei der zweitplatzierten HG die Chance oben dran zu bleiben.

Es spielten:
Bous II: Birgit Blum (Tor), Kathtrin Hauswirth (Tor), Sabine Grünwald 1, Silke Klein 1, Nadine Müller, Maike Dürr 1, Nina Jäger, Christina Kreutzer 2, Laura Bruxmeier, Magdalena Hauter 4, Christin Wienbouyer 1, Stefanie Becker 2, Denise Preuß 1.

Bous I: Katharina Derrenbächer (Tor), Susanne Dörr, Natalie Franz 4, Pamela Käufer 7, Lisa Klein 2, Sandra Klein 1, Julia Wagner 4, Jennifer Herzog, Janine Graeske 1, Chiara Fazio 2.


nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Susanne
Forum Statistiken
Das Forum hat 487 Themen und 601 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: