Handballforum SV 08 Bous
#1

SV 08 Bous 1 - ASC Quierschied 28:14 (13:8)

in 1.Damenmannschaft 22.10.2014 01:41
von Bob • 49 Beiträge

Am Sonntag gastierte die zweite Mannschaft des ASC Quierschied in der Glück-Auf-Halle in Wadgassen bei unserer 1. Damenmannschaft. Auf dem Papier war das eine klare Angelegenheit. Die Gäste reisten als ungeschlagener Tabellenführer an, während unsere Damen einen bisher eher holprigen Start hinlegten und mit einer vermeidbaren Niederlage gegen Saarlouis und einem nicht ganz überzeugenden Sieg gegen Lebach im Gepäck ins Spiel ging. Aber wenn Partien bereits auf dem Papier entschieden würden, müssten sie gar nicht erst gespielt werden. Das dachte sich wahrscheinlich auch unsere Mannschaft und zeigte nicht nur die beste Saisonleistung, sondern die wohl beste Leistung in den letzten Jahren:

Zunächst gestaltete sich die Partie relativ ausgeglichen, die Gäste konnten sogar - zum ersten und letzten mal - in Führung gehen (2:1). Dann nahm unsere Mannsachaft jedoch nach und nach das Heft in die Hand und erspielte sich eine 2-Tore Führung (5:3). Wäre an dieser Stelle ein unbeteiligter in die Halle gekommen, hätte er nicht geglaubt, dass die Gäste der eigentliche Favorit dieses Spiels waren. Während der eigene Angriff so richtig ins Rollen kam, wurde der Gegnerische förmlich abgemeldet. Mit einigen sehr schönen Kombinationen und auch Einzelaktionen wurde die Gästeabwehr Stück für Stück seziert. In dieser Phase stimmte eigentlich alles, die Mannschaft zeigte Einsatzwillen und Leidenschaft. Der Gegnerische Angriff wurde förmlich abgemeldet. Es gab einfach kein Durchkommen durch die sehr gut stehende Bouser Deckung und die gut aufgelegte Torhüterin. Die Gäste wurden immer nervöser, leisteten sich viele einfache Ballverluste, die von Bouser Seite gnadenlos bestraft wurden, so dass sich unser Team eine völlig verdiente 12:3 Führung erspielen konnte.
In den letzten zehn Minuten witterten die Gäste bedingt durch eine etwas schwächere Phase der Gastgeberinnen noch einmal Morgenluft, konnten vier Tore in Folge erzielen (12:7) und die Entscheidung auf die zweite Halbzeit vertagen. Halbzeitstand 13:8.

Zu Beginn der zweiten Hälfte versuchten die Gäste das Spiel doch noch einmal zu drehen, aber unser Team hielt sehr gut dagegen, so dass die Gäste nie näher als auf vier Tore herankommen konnten (13:9, 17:13). Nach und nach zeigte sich aber, dass es an der bouser Überlegenheit an diesem Nachmittag nichts zu rütteln gab. Unsere Mannschaft konnte nahtlos an die sehr starke Leistung der ersten Halbzeit anknüpfen. Es klappte einfach alles, während den Gästen immer weniger gelang. Am Ende stand ein auch in dieser Höhe völlig verdienter 28:14 Sieg zu Buche.

An diesem Nachmittag hat die Mannschaft gezeigt, welches Potential in ihr steckt und in allen Mannschaftsteilen überzeugt. Leicht und wirklich nur leicht hervorzuheben ist Annika Blug, die sich insbesondere vom Siebenmeterpunkt sehr sicher zeigte und zehn Tore zum Sieg beisteurte. Aber letztlich zeigte die gesamte Mannschaft eine wirklich überzeugende Leistung, es konnte im Prinzip über die gesamte Spielzeit ohne wirklichen Leistungsabfall gewechselt werden.

Nun gilt es, in den kommenden Spielen an dieser Leistung anzuknüpfen, denn so wird unsere Mannschaft schwer zu schlagen sein und eine gute Rolle in dieser Saison spielen können.
Die nächste Gelegenheit hierzu wird der 2. November sein, dann sind unsere Damen beim HSV Merzig/Hilbringen zu Gast (17 Uhr, Kreissporthalle Merzig).

Es spielten:
Katharina Derrenbächer (Tor), Annika Blug 10/6, Natalie Franz 1, Pamela Käufer 1, Janine Graeske 1, Lisa Klein 3, Chiara Fazio 4, Julia Mathieu 3, Jennifer Herzog, Maike Dürr 1, Magdalena Hauter 4.


nach oben springen

#2

RE: SV 08 Bous 1 - ASC Quierschied 28:14 (13:8)

in 1.Damenmannschaft 22.10.2014 07:58
von Holle
avatar

Super Spiel und super Leistung Mädels!
Danke für einen tollen Spielbericht Bob!!!
Macht weiter so.

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Susanne
Forum Statistiken
Das Forum hat 511 Themen und 625 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: