Handballforum SV 08 Bous
#1

22.03.14 in Perl

in 1.Herrenmannschaft 23.03.2014 03:55
von SteSch • 206 Beiträge

vom 22.03.14
HC Perl - SV 08 Bous 29:31 (15:15)
Mit diesem wichtigen Auswärtserfolg hat unsere Mannschaft einen weiteren Schritt in Richtung Meisterschaft machen können.
Es war allerdings auch das erwartet schwere Spiel bei den heimstarken Grenzländern, bei denen wir in den letzten Jahren immer leer ausgingen. Bous fand im ersten Abschnitt in der Abwehr nicht die nötigen Mittel, um das Spiel der Einheimischen einzudämmen. Immer wieder ließen wir den Gegner in der Nahwurfzone agieren oder wir kamen den berühmten Schritt zu spät. Dafür war unser Angriffsspiel recht ordentlich. Die Manndeckung gegen Steven Lange kompensierten wir mit schönen Kleingruppenaktionen, aber auch mit Auslösehandlungen, die meist auf den Außenpositionen den freien Mann fanden. Dennoch liefen wir bis in die Schlussphase des ersten Abschnitts mehrmals einem 3 Tore-Rückstand hinterher.
Erst mit der Umstellung der Abwehr auf eine 5:1-Formation gelang es, die Aktionen der Gegner ein wenig einzugrenzen und wir erzielten 5 Sekunden vor der Halbzeit den Ausgleich.
Zu Beginn des zweiten Durchgangs gelang uns gleich eine 15:17-Führung, aber wir verpassten es nachzulegen und Perl konnte zum 19:19 ein letztes mal egalisieren. Im weiteren Verlauf setzte sich unser variables Angriffsspiel mehr und mehr durch und wir gingen Mitte der zweiten Halbzeit erstmals mit 4 Toren in Führung. Von Vorentscheidung konnte jedoch keine Rede sein, weil wir es wiederum verpassten, nachzulegen. Immer wieder konnten die nicht aufgebenden Gastgeber den Anschluss herstellen. Auch beim 26:29, Siebenmeter für Bous und 2 Minuten Überzahl war der Käse noch nicht gegessen. Denn wir vergaben den Siebenmeter, kassierten in Überzahl ein Gegentor und kurze Zeit später stellte Perl den 28:29-Anschluss her. Glücklicher Weise gelangen uns anschließend zwei sehenswerte Treffer dank guter individueller Aktionen und beim Stand von 28:31 war somit die Entscheidung gefallen.

Herzlichen Dank von der Mannschaft an die zahlreich anwesenden Bouser Anhänger.
Weiter gehts am nächsten Sonntag, den 30.03.14 um 17:45 Uhr in der Südwesthalle gegen den TV Holz.

SV 08 Bous: Christian Frank und Carsten Schneider im Tor, Thomas Spies 10, Max Zipfel 9, Michael Wernet 8, Gerrit Braun 2, Mirko Graeske 1, Florian Meyer 1, Matthias Freitag, Dominik Steuer, Dragan Raspudic, Kevin König, Steven Lange.

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Susanne
Forum Statistiken
Das Forum hat 492 Themen und 606 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: