Handballforum SV 08 Bous
#1

04.05.14 in Brotdorf

in 1.Herrenmannschaft 04.05.2014 20:43
von SteSch • 206 Beiträge

vom 04.05.14
HF Merzig/Brotdorf III - SV 08 Bous 19:31 (11:16)
Unsere Mannschaft behielt auch beim Gastspiel in Brotdorf bei deren 3.Mannschaft ihren Lauf bei und siegte verdienter maßen. Die Anfangsphase gestalteten beide Mannschaften bis zum 4:4 ausgeglichen. Im weiteren Verlauf setzte sich Bous dank schneller Mitte, temporeichem Spiel aus der Abwehr heraus und mit gutem Kombinationsspiel im Angriff über 6:10 bis auf 7:13 ab. Auch die Abwehr stand in dieser Phase recht ordentlich vor dem ebenso gut parierenden Torwart Christian Frank.
In der zweiten Halbzeit setzte sich dies im großen und Ganzen genau so fort und unsere Truppe behielt das Zepter in der Hand. Einzig bei der einzigen Zeitstrafe der gesamten Begegnung kamen die Einheimischen noch einmal auf 4 Tore heran, als wir etwas ideenlos wirkten. Danach legten wir jedoch noch einmal eine Schippe drauf, fingen mehrere Bälle der Gastgeber mit guter Defense ab und zogen auf 18:28 davon.
Trotz des Fehlens von Spielertrainer Florian Meyer und Steven Lange ein richtig guter Auftritt unserer Meistermannschaft.
Zu erwähnen bleiben die Kurzauftritte von Daniel Blug bei mehreren Siebenmetern, der nach langer Pause aufgrund seiner Kreutzband-OP erstmalig auf dem Spielberichtsbogen stand. Aber auch das von Thomas Spies ganz klar verweigerte 30.Tor beim Gegenstoß (Prost) und das dann doch noch erzielte 30.Tor durch Max Zipfel per Kempa-Trick (und noch mal Prost) dürfen in diesem Bericht natürlich nicht fehlen.

Einen haben wir noch. Und zwar in zwei Wochen am Sonntag, den 18.05.14 um 17:00 Uhr in der Südwesthalle. Das allerletzte Spiel - sowohl unserer 1.Mannschaft wie überhaupt unseres Vereins - in der Saison 2013/14.
Gegner ist die HSG Dudweiler/Fischbach II, die ihrerseits noch Punkte für den Klassenerhalt sammeln muss. Im Gegensatz dazu will unsere Mannschaft auch in ihrem letzten Heimspiel ihre weiße Heimweste behalten. Im Anschluss an das Spiel werden wir die Doppelmeisterschafts-Saison gebührend ausklingen lassen.
Der Eintritt wird auch zu diesem Heimspiel frei sein !!

SV 08 Bous: Christian Frank und Carsten Schneider im Tor, Michael Wernet 3/1, Matthias Freitag, Marko Mrsic 2/1, Thomas Spies 4, Eugen Freidich 2, Dominik Steuer, Dragan Raspudic 2, Max Zipfel 6, Mirko Graeske 2, Gerrit Braun 3, Daniel Blug 3/2, Kevin König 4/1.

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Susanne
Forum Statistiken
Das Forum hat 492 Themen und 606 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: