Handballforum SV 08 Bous
#1

18.05.14 Finale

in 1.Herrenmannschaft 19.05.2014 23:34
von SteSch • 206 Beiträge

vom 18.05.14
SV 08 Bous - HSG Dudweiler/Fischbach II 44:21 (16:9)
Im abschließenden Saisonspiel unserer 1.Mannschaft involvierten wir unsere Minihandballer und die E-Jugendlichen, die beide Mannschaften zum Spielbeginn in die Halle begleiteten. So hatte die Ehrung unseres Teams durch den stellvertretenden Klassenleiter Klaus Brombacher den entsprechenden Rahmen.
Dafür unser Dank an unsere Kinder und auch an den Gegner, der diese Geste mitgestaltete !!

Zum Spiel: Im Angriff lief es für unsere Männers wie in den letzten Wochen ohne Probleme. Einzig das Auslassen einiger hundertprozentiger Chancen war hier zu bemängeln. Dass der Kontrahent bis zum 7:7 voll dagegenhalten konnte lag an einigen Fehlbarkeiten in unserer Defensive, die sich in den ersten 15 Minuten mehrere male zu passiv verhielt.
Nach dem - ohnehin geplanten - kompletten Durchwechseln der Feldspieler zur Mitte der Halbzeit standen wir hinten jedoch besser. So kam es, dass wir uns bis zur Pause dank guter Kombinationen im Angriff - vielfach auch über den Kreis - bis auf 16:9 absetzen konnten.
Im zweiten Abschnitt konnten wir neben dem ohnehin flüssigen Angriffspiel auch mit mehreren Ballgewinnen in der Abwehr und daraus resultierenden Gegenstößen die Trefferquote ordentlich erhöhen, wodurch die Gäste irgendwann zu resignieren begannen.
Entsprechend gelangen uns auch noch einige schöne Highlights wie ein Kempator sowie ein Treffer nach 360 Grad-Drehung durch Dragan Raspudic.

Im Anschluss an die Begegnung löste unser Bürgermeister Stefan Louis seine Wette ein und sang wie abgesprochen dem Meister "den Mops" !!
Und wie sich das gehört haben die Handballer ihre "Doppelmeisterschaft" der 1. und 2.Herren bei ihrer offiziellen Meisterschaftsfeier im Clubheim gebührend gefeiert.
Hierzu geht unser Dank an Clubheimwirt Silvio Fuhr und seinem Team, den Fußballern der AH-Abteilung, die das "Schwenken" übernahmen, sowie den Sponsoren der Meisterfeier.
Dies sind der Hauptverein SV 08 Bous, die Firma "Dentale Technik Ronald Lange" sowie die Praxis "Physiotherapie Feld - Geibel", die uns allesamt finanziell bei der Organisation unseres Abschlusses unterstützt haben.
Euch allen "VIELEN DANK" !!!

Auch unseren treuen "Fans" möchten wir an dieser Stelle noch einmal unseren Dank aussprechen. Ihr seit der Hauptgrund, weshalb unsere BEIDEN Herrenmannschaften in der Saison 2013/14 in der Südwesthalle kein einziges Spiel verloren haben !!!
Wir hoffen und zählen auf Euch in der nächsten Saison in der Verbandsliga und auch in der Bezirksliga !!

Spielfilm: 1:0, 2:2, 5:2, 6:5, 7:7, 13:7, 16:9 (Hz.), 19:9, 24:14, 28:18, 33:18, 39:20, 44:21.

SV 08 Bous: Carsten Schneider und Christian Frank im Tor, Michael Wernet 2, Matthias Freitag 5, Thomas Spies 2, Eugen Freidich 3, Dominik Steuer 1, Dragan Raspudic 6, Steven Lange 8, Max Zipfel 5, Mirko Graeske 3, Florian Meyer 3, Gerrit Braun 3, Kevin König 3.

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Susanne
Forum Statistiken
Das Forum hat 492 Themen und 606 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: