Handballforum SV 08 Bous
#1

07.09.14 Pokal

in 1.Herrenmannschaft 07.09.2014 21:16
von SteSch • 206 Beiträge

vom 07.09.14
Pokal 1.Qualifikationsrunde
TuS Brotdorf IV - SV 08 Bous I 13:41 (6:20)

Das erste Pflichtspiel nach der Meisterschaft ist absolviert.
Dank gutem Allgemeinvortrag und konsequentem Abwehrspiel qualifizierte sich unsere 1.Herren schnell und sicher für die 2.Qualifikationsrunde, die Anfang Oktober ausgetragen wird.
Wie erwartet versuchte der B-Ligist mit langem Aufbauspiel unsere Defensive zu locken, um so Lücken in unserer Deckung aufzutun. Unsere Mannschaft stand in den ersten 20 Minuten jedoch gut hinten drin und zeigte einzig im Gegenstoß- und Abschlussverhalten einige wenige Fehlbarkeiten.
Der Pausenstand war dem Spielverlauf entsprechend.
Jetzt galt es, diese Konzentration vorrangig in der Abwehr aufrecht zu erhalten und dem Gegner nicht unnötig viele Treffer zu ermöglichen. Und das hat hier richtig gut funktioniert. Bis zur 42.Minute ließ man zwar noch einige Treffer zu (es waren 6 an der Zahl), doch im Anschluss konnten wir die Vorgabe bis zur letzten Spielminute umsetzen und kassierten lediglich in den Schlusssekunden noch einen Treffer. Vorne wurde weiterhin dank schnellem Umschaltspiel und auch im gruppentaktischen Ablauf erfolgreich abgeschlossen.
Die Ausfälle von Trainer Florian Meyer und dem erkrankten Max Zipfel wurden kompensiert und alle Spieler kamen zu gleichen Spielanteilen.
Ein guter Start in die neue Saison.
Wir dürfen uns auf den ersten Spieltag in der Verbandsliga freuen, wenn am kommenden Samstag, den 13.09.14 um 19:30 Uhr in der Südwesthalle der Topfavorit auf die Meisterschaft - HG Saarlouis II seine Visitenkarte in Bous abgeben wird.
Nächster Gegner im Pokal wird der Sieger der Begegnung TV Niederwürzbach II - HG Itzenblitz I sein.

SV 08 Bous: Carsten Schneider und Christian Frank im Tor, Michael Wernet 5, Matthias Freitag 2, Thomas Spies 3, Eugen Freidich 6, Dragan Raspudic 4, Steven Lange 6, Mirko Graeske 1, Kevin König 4, Marko Mrsic 4, Davide Servello 6.


zuletzt bearbeitet 07.09.2014 22:33 | nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Susanne
Forum Statistiken
Das Forum hat 492 Themen und 606 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: