Handballforum SV 08 Bous
#1

02.11.14 Pokal HSG DJK Nordsaar

in 1.Herrenmannschaft 03.11.2014 18:51
von SteSch • 209 Beiträge

vom 02.11.14
Herren Bank 1 Saar Cup - 1.Hauptrunde
SV 08 Bous - HSG DJK Nordsaar 26:27 (13:17)
Nach den beiden erfolgreich bestrittenen Qualifikationsspielen im Pokalwettbewerb erwartete unsere 1.Herrenmannschaft in der ersten Hauptrunde des Bank 1 Saar Cups den Saarlandligisten HSG DJK Nordsaar.
Man war gespannt, ob und in wie weit unsere Mannschaft mit dem saarländischen Spitzenteam mithalten kann.
In der Anfangsphase dominierten auf beiden Seiten die Angriffsreihen. Beide Teams agierten mit hohem Tempo und recht effizient beim Abschluss. So gestaltete sich die Begegnung bis zum 8:8 völlig ausgeglichen. Erst in der Schlussphase des ersten Abschnitts ließ unsere Truppe einige gute Gelegenheiten aus, was von den Gästen rigoros mit Gegentoren bestraft wurde. So setzten sich die Nordsaarländer bis zum Pausenpfiff mit 13:17 ab und alles schien den erwarteten Verlauf zu nehmen.
Aber unsere Truppe steckte nicht auf, gestaltete die Anfangsphase des zweiten Abschnitts erneut ausgeglichen (4:4 Tore) und bekam dann auch dank der nunmehr aufkommenden Unterstützung auf den gut gefüllten Rängen der Südwesthalle die zweite Luft.
Vor allem in der Abwehr hatte unsere Mannschaft in dieser Phase mitte der 2.Halbzeit mehr Zugriff auf Ball und Gegner, wodurch wir von 17:21 auf 20:21 verkürzen konnten.
In der Schlussphase war es dann gar ein offener Schlagabtausch, mit viermaligem Ausgleich oder hauchdünnem 1 bis 2 Tore-Vorsprung für den Gegner. Leider versagten uns gerade in diesen Schlussminuten an der Siebenmeterlinie die Nerven und wir scheiterten gleich drei mal hintereinander am starken Torwart der Gäste.
So musste sich unsere 1.Mannschaft am Ende nach großem Kampf mit dem knappsten aller Handballergebnisse geschlagen geben.
Jetzt gilt es, diese Leistung zu kompensieren und am kommenden Sonntag, den 09.11.14 ab 19:00 Uhr in der Südwesthalle beim Ligaspiel gegen den TV Losheim erneut abzurufen.

Die entscheidende Statistik:
Siebenmeter
für Bous 1 von 7
für Nordsaar 4 von 5

SV 08 Bous: Carsten Schneider und Christian Frank im Tor, Michael Wernet 1, Matthias Freitag 2, Thomas Spies 4, Davide Servello 2, Dragan Raspudic 2, Steven Lange 6, Max Zipfel 4, Mirko Graeske 1, Kevin König 1, Marco Mrsic 3, Florian Meyer.


zuletzt bearbeitet 03.11.2014 20:35 | nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Susanne
Forum Statistiken
Das Forum hat 511 Themen und 625 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: