Handballforum SV 08 Bous
#1

09.11.14 gg. TV Losheim 30:16

in 1.Herrenmannschaft 09.11.2014 22:47
von SteSch • 206 Beiträge

vom 09.11.14
Herren Verbandsliga Saar
SV 08 Bous - TV Losheim 30:16 (16:5)
Gegen das bislang punktlose Ligaschlusslicht aus Losheim wollte und musste unsere 1.Mannschaft zwei Punkte einfahren, damit wir den danach anstehenden schweren Spielen entspannt entgegen sehen können.
Das hat auch prima funktioniert. In der Anfangsphase konnten die Gäste bis zum 6:4 im Spiel bleiben. Danach setzten wir uns ab. Vorrangig dank richtig guter Abwehrarbeit vor dem gut agierenden Christian Frank im Bouser Tor, aber auch mit temporeichem Spiel aus der Abwehr heraus und mehreren direkten Gegenstößen setzten wir uns bis zur Pause mit 16:5 ab.
Im zweiten Abschnitt konnte unsere Mannschaft die Konzentration zunächst weiter hoch halten und sich mit beschriebener Spielweise weiter vom Gegner distanzieren.
Einzig in der Schlussviertelstunde wurde dann das zum erfolgreichen Handball erforderliche Spiel eingestellt und die Gäste konnten ein wenig Ergebnis-Kosmetik betreiben.
Macht nix. Spiel deutlich gewonnen, Punkte eingefahren !

Mit den nunmehr erreichten 6:4 Punkten liegt die Mannschaft im geplanten Soll, was den Klassenerhalt angeht. Es war ganz einfach wichtig, dieses Spiel gegen das Ligaschlusslicht zu gewinnen. Denn die nun anstehenden 3 Aufgaben in der Liga haben es in sich.
Am kommenden Sonntag, den 16.11.14 gastiert um 17:45 Uhr der verlustpunktfreie Tabellenführer und Titelanwärter TV Niederwürzbach in der Glück Auf Halle Wadgassen. Danach gehts nach Ottweiler und dann kommen die HF Illtal II nach Bous. Beide Teams gelten ebenfalls als Aufstiegsanwärter in die Saarlandliga.
Vielleicht erwischt unsere Truppe am Sonntag ja wieder einen Sahnetag wie zuletzt im Pokal gegen Nordsaar oder beim Saisonstart gegen die HG Saarlouis II.
Wir hoffen auf zahlreiche Unterstützung auf den Rängen der Glück Auf Halle !!


zuletzt bearbeitet 09.11.2014 22:53 | nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Susanne
Forum Statistiken
Das Forum hat 496 Themen und 610 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: