Handballforum SV 08 Bous
#1

07.12.14 gg. HF Illtal II 33:24

in 1.Herrenmannschaft 08.12.2014 00:06
von SteSch • 209 Beiträge

vom 07.12.14
Herren Verbandsliga Saar
SV 08 Bous I - MSG HF Illtal II 33:24 (15:14)
Das am Sonntagabend zahlreich anwesende Publikum sah in der Südwesthalle endlich mal wieder eine Bouser Mannschaft, die den oberen Bereich ihres Leistungsvermögens abrufte und den Gästen aus Illtal mit einem sicheren Sieg den Sprung in die Spitzengruppe der Verbandsliga verwehrte und sich ihrerseits fürs erste wieder im gesicherten Mittelfeld etablieren konnte.
Die Zuschauer sahen über 60 Minuten ein zwar hartes, aber auch faires Handballspiel auf gutem Verbandsliga-Niveau. Beide Mannschaften legten flott los und so stand es nach 4 gespielten Minuten 3:3. Dass Bous nach 12 Minuten beim 5:4 die Nase hauchdünn vorne hatten, verursachte Heute unser ohnehin bärenstark aufgelegter Carsten (Toni) Schneider im Tor, der bereits in diesem frühen Stadium 3 von 5 Siebenmetern der Gäste vereitelte.
Nach einer knappen Viertelstunde schaffte unsere Mannschaft erstmals einen 3 Tore-Vorsprung, wobei auf Bouser Seite die äußerst aggressive und miteinander agierende Abwehr hervorzuheben ist. Zur Halbzeit lag Bous mit einem Törchen vorne und wir waren folglich richtig gut im Spiel.
Man kann nun nicht behaupten, dass der Gegner in der Anfangsphase der zweiten Halbzeit schwächer aus der Kabine kam. Vielmehr war unsere Mannschaft absolut präsent, blieb in der Defensive willensstark und erzwang im Angriff weiterhin mit guten gruppentaktischen Auslösehandlungen ihre Chancen, die meist auch genutzt wurden. Entsprechend konnten wir den knappen Pausenvorsprung über 19:16 (41.) bis auf 25:20 nach 50 Minuten ausbauen. In dieser Phase gelangen uns unter anderem auch einige sehenswerte Treffer über die Kreisspieler, die von den Rückraumakteuren mehrmals ansehlich in Szene gesetzt wurden.
Spätestens hier wurden die Gäste im eigenen Angriff nervös und holten sich gleich mehrere unüberlegte Abschlüsse, was Bous mit Gegenstößen in eigene Treffer umzusetzen wusste. So war beim Treffer zum 29:22 nach 54 Minuten mehr als die Vorentscheidung gefallen.
Am Ende stand ein verdienter Erfolg gegen einen starken Verbandsligisten aus Illtal, der Heute den Sprung in die Spitzengruppe der Liga nicht schaffen konnte.
Für Bous war der Heimsieg um so wichtiger, denn nach der Heimniederlage gegen Titelanwärter Niederwürzbach (in Wadgassen) und dem schwachen Auftritt in Ottweiler hätte uns eine weitere Heimniederlage in den Abstiegskampf gezogen. So haben wir mit nunmehr 8:8 Punkten die Möglichkeit, am kommenden Wochenende beim Mitaufsteiger Spiesen/Elversberg und dann beim letzten Heimauftritt des Jahres am 21.12.14 in Bous gegen Fraulautern/Überherrn vielleicht sogar mit einem positiven Punktekonto in das Jahr 2015 zu starten !!

Das Fehlen von Steven Lange konnte Heute ausgezeichnet kompensiert werden. In der Abwehr verdienten sich Thomas Spies und Eugen Freidich Bestnoten, auch Mirko Graeske wusste in der Innenverteidigung zu gefallen. Im Angriff dürfen aus unserer eigentlich gleichwertig agierenden Truppe Max Zipfel, Davide Servello, Kevin König und (nochmal) Mirko Graeske erwähnt werden.
Ebenso einen nicht unerheblichen Anteil hat der Umstand, dass Dragan Raspudic und Thomas Spies 8 ihrer 9 Siebenmeter verwandeln konnten.
Gleiches gilt für die 5 Siebenmeter, die der Schneider-Toni und Christian Frank in der Bouser Kiste absorbierten ;)

Statistik 7-Meter:
für Bous 8 von 9
für Illtal 9 von 14

Zeitstrafen:
gegen Bous 6 min.
gegen Illtal 8 min.

SV 08 Bous: Carsten Schneider und Christian Frank im Tor, Matthias Freitag 1, Thomas Spies 7/4, Eugen Freidich 3, Davide Servello 4, Dragan Raspudic 5/4, Max Zipfel 3, Mirko Graeske 4, Kevin König 5, Daniel Blug 1, Michael Wernet.

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Susanne
Forum Statistiken
Das Forum hat 511 Themen und 625 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: