Handballforum SV 08 Bous
#1

28.02.15 in Losheim

in 1.Herrenmannschaft 28.02.2015 22:32
von SteSch • 206 Beiträge

vom 28.02.15
Herren Verbandsliga Saar
TV Losheim - SV 08 Bous 28:30 (12:13)
Beim Gastspiel in Losheim fehlten unserer Mannschaft neben den Verletzten Christian Frank und Steven Lange mit Davide Servello, Kevin König und Eugen Freidich gleich 5 Stammkräfte. So musste neben Spielertrainer Florian Meyer auch Michael Wernet in der 1.Mannschaft ran.
Die personellen Umstände sollten jedoch nicht dafür herhalten, dass der aktuelle Negativlauf mit 3 Niederlagen aus den letzten 3 Spielen hier in Losheim seine Fortsetzung findet.
Das Spiel begann ausgeglichen, wobei das Ligaschlusslicht nach dem 3:3 über 6:4 und 9:5 bis zum 10:9 die Nase leicht vorne hatte. Unsere Mannschaft kämpfte mit Problemen gegen die 5:1-Defensive der Gastgeber und auch mit vielen kleinen technischen Fehlern, die zu etlichen Ballverlusten führten. Die Abwehr stand einigermaßen und Carsten Schneider im Tor nahm auch einige Bälle weg, wodurch wir uns bis zur Pause einen knappen Vorsprung erarbeiten konnten.
Der ausgeglichene Spielverlauf fand jedoch auch zu Beginn der zweiten Halbzeit seine Fortsetzung. Bis zum 17:17 gelang es uns einfach nicht, uns vom Gegner zu lösen, was auf weitere leichte Ballverluste und auch Fehlbarkeiten beim Torabschluss zurück zu führen ist. Als wir in der 38. Minute eine 6:4-Überzahl hatten und diese in 3:0 Tore umsetzen konnten, schien das Spiel die für uns richtige Wendung zu nehmen. Doch es kam anders und die wacker kämpfenden Einheimischen schafften beim 23:23 erneut den Ausgleich, den sie auch bis zum 25:25 halten konnten. Glücklicher Weise gelang es Losheim in dieser Phase nicht, einmal in Führung zu gehen. Stattdessen konnten wir gegen die immer offener werdende Deckung der Gastgeber dank individueller Aktionen vorne bleiben. Das war auch wichtig, als wir in der 58.Minute beim Stand von 27:28 noch eine Zeitstrafe kassierten und eben durch solche individuelle Aktionen auch in Unterzahl noch 2 Tore nachlegen konnten.
Am Ende ein etwas glücklicher Auswärtssieg, der aufgrund des angenommenen Kampfes der anwesenden Spieler jedoch auch verdient ist.
Ganz klar: Spielerisch war das hier in Losheim keine Glanzleistung und wir können mehr. Aber vielleicht kommen wir gerade durch so einen erzwungenen Erfolg ja aus unserem kleinen spielerischen Tief heraus und können am Dienstag im Nachholspiel beim USC nachlegen.
SV 08 Bous: Toni Schneider im Tor, Thomas Spies 9, Florian Meyer 6/3, Michael Wernet 3, Matthias Freitag 3, Max Zipfel 3, Daniel Blug 3, Marco Mrsic 2, Mirko Graeske 1, Dragan Raspudic, Gerrit Braun.


zuletzt bearbeitet 01.03.2015 00:26 | nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Susanne
Forum Statistiken
Das Forum hat 492 Themen und 606 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: