Handballforum SV 08 Bous
#1

18.10.15 gg. Nordsaar II

in 1.Herrenmannschaft 19.10.2015 00:04
von SteSch • 206 Beiträge

vom 18.10.15
Herren Verbandsliga Saar
SV 08 Bous I - HSG DJK Nordsaar II 40:28 (19:11)
Mit der bislang besten Saisonleistung gegen einen eigentlich nicht zu unterschätzenden Gegner hat unsere 1.Herrenmannschaft ihren Lauf auch im sechsten Pflichtspiel mit dem sechsten Erfolg bestätigt. Und das nach den beiden mehr als knappen Erfolgen im Pokal in Püttlingen (30:29) und letzten Sonntag beim USC Saar (24:23).
Dank einer - gerade im ersten Abschnitt - hervorragenden Defensive ließ man den Gegner überhaupt nicht ins Spiel kommen. Es wurde geschoben, übernommen, übergeben und ganz einfach "hinten drin geackert, was das Zeug hält". Dazu gesellte sich der Umstand, dass auch das Umschaltspiel nach Vorne im Gegensatz zu den letzten Begegnungen mal wieder vielfach umgesetzt wurde. So erspielte sich Bous aus eben dieser guten Abwehr heraus seine Möglichkeiten. Entweder im schnellen Umschaltspiel oder mit gut vorgetragenen gruppentaktischen Auslösehandlungen wurden die Löcher in des Gegners Abwehr gesucht und oftmals auch gefunden.
Die Pausenführung war auch in ihrer Höhe absolut verdient.
Ebenso im zweiten Durchgang war es ganz klar die Bouser Abwehr, die dem Spiel ihren Stempel aufdrückte und spätestens beim Treffer zum 29:16 für die Entscheidung sorgte. Im Anschluss wurde zugegebener Maßen recht wild durchgewechselt und einige unserer Jungs agierten gerade in der Abwehr auf ungewohnten Positionen. Dennoch behielten wir das Zepter fest in der Hand und gewannen die Begegnung auch in der Höhe absolut verdienter Maßen.

Durch den verletzungsbedingten Ausfall von Kreisläufer Matthias Freitag hat sich Carsten Wernet mit diesem Spiel in der 1.Herren festgespielt und wird hier auch in naher Zukunft mitwirken. Dass er eine Bereicherung für unsere Truppe ist, steht außer Frage.
Ebenso bedanken sich Mannschaft und Trainer bei Jan Pingen für sein bisheriges Engagement im Kader der 1.Herren, mit dem er der Verletztenmisere auf der Position des Kreisläufers entgegenwirkte.

Wie schon angesprochen: Ganz klar das bislang beste Saisonspiel unserer 1.Herren in der Saison 2015/2016.
Fortsetzung bitte am kommenden Sonntag, den 25.10.15 in Losheim, die ihrerseits an diesem Wochenende gegen die VTZ Saarpfalz II ihren ersten Saisonsieg eingefahren haben

Spielfilm: 2:0, 6:3, 12:4, 15:7, 17:8, 19:11 (Hz.), 22:12, 26:15, 31:19, 33:20, 34:24, 36:28, 40:28.

SV 08 Bous: Christian Frank und Carsten Schneider im Tor, Max Zipfel 3, Daniel Blug 3, Steven Klein 3, Eugen Freidich 3, Dragan Raspudic 9/3, Steven Lange 4, Michael Wernet 2, Jens Wagner 2, Kevin König 6, Carsten Wernet 3, Davide Servello 2.

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Susanne
Forum Statistiken
Das Forum hat 496 Themen und 610 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: