Handballforum SV 08 Bous
#1

07.11.15 in Kirkel siebter Saisonerfolg !

in 1.Herrenmannschaft 08.11.2015 00:23
von SteSch • 206 Beiträge

vom 07.11.15
Herren Verbandsliga Saar
TV Kirkel II - SV 08 Bous I 32:36 (16:15)
Wie aussagekräftig ist die aktuelle Tabelle der Verbandsliga ?
Bous reist mit 12:0 Punkten nach Kirkel, die Gastgeber gehen mit 0:10 Punkten in die Begegnung. Das ist ja dann wohl ne klare Sache.
Von wegen !!
Ob und in wie weit diese Tabellenkonstellation in den Köpfen unserer Spieler herumgeisterte ... man weiß es nicht.
Zum Spiel:
Unsere Mannschaft hatte zu Spielbeginn leichte Vorteile, stand hinten einigermaßen und erspielte sich im Angriff seine Chancen. Doch bereits nach gut 10 Minuten begann unsere Defensive zu bröckeln. Vorrangig auf der rechten Abwehrseite kamen wir im Anschluss immer wieder einen Schritt zu spät und verstanden es auch nicht, ein Weiterspielen des Gegners zu unterbinden. Dazu gesellte sich in der Schlussphase des ersten Abschnitts noch der Umstand, dass wir im Angriff klarste Torgelegenheiten nicht im gegnerischen Kasten unterbrachten. Entsprechend war der knappe Pausenrückstand gar nicht mal unverdient. Auch eine Manndeckung gegen den Impulsgeber des gegnerischen Angriffspiels brachte keine Besserung. Im Gegenteil: Die verbliebenen 5 Mann in der hinteren Deckung hatten dadurch keine Absprache mehr und reagierten vielfach einfach unzureichend.
In der Pause folgten einige positionsspezifische Umstellungen in der Defensive und das Zurückziehen der Abwehr auf die gewohnte 6:0-Variante. Die Wirkung ließ jedoch auf sich warten. Immer wieder machten wir im Abwehrverhalten einfachste Fehler und versäumten es im 1 gegen 1 den ballführenden Gegner zu stellen. Auch im Angriff wurden in der Anfangsphase des zweiten Abschnitts mehrmals die falschen Entscheidungen getroffen, wodurch die mit zunehmender Spielzeit konditionell abbauenden Gastgeber bis zum 28:26 in der 50.Minute die Führung inne halten konnten.
Aber unsere Mannschaft kämpfte und hatte Heute mit Christian Frank wieder einmal einen Torwart, der in den kritischen Phasen mehr als ein mal wortwörtlich den Kopf hinhielt um weitere Gegentore zu verhindern.
Jedenfalls nahm unser Team zu Beginn der zunehmend hitzigen Schlussphase den Kampf an, agierte in der Abwehr wesentlich aggressiver, legte nach dem 29:27-Rückstand einen 7:0-Tore-Lauf hin und erzwang mit schnellem Spiel aus eben dieser konsequenteren Deckung heraus die Entscheidung.

Spiel gewonnen, Mund abwischen, 14:0 Punkte !!
Ein herzlichen Dankeschön der Mannschaft geht an Zeitnehmerin Amelie und den Bouser Anhang, der uns in Kirkel tatkräfitg unterstützt hat !!

Unsere 1.Herren hat nun nach sieben Saisonspielen die optimale Punkteausbeute und darf sich aufgrund des vorgezogenen Spiels gegen Losheim sogar Tabellenführer der Verbandsliga nennen. Wie schon einmal erwähnt war das nach den personellen Problemen in der Vorbereitung und mehreren Verletzungen nicht unbedingt zu erwarten.
Mit diesen sieben Erfolgen haben wir nun nacheinander die Gegner auf den Tabellenplätzen 6 bis 12 geschlagen und erwarten in den verbleibenden Spielen der Vorrunde nun nacheinander vier Mannschaften, die allesamt unter den ersten 5 der Liga rangieren.
Den Anfang dazu machen wir am kommenden Sonntag, den 15.11.15 in der Glück Auf Halle Wadgassen, wenn die HSG Spiesen/Elversberg ihre Aufwartung macht. Ein Gegner, der zu den Aufstiegsanwärtern gehört.
Mal schauen, ob wir die nicht auch ärgern können !!

Spielfilm: 0:2, 2:2, 2:4, 4:4, 4:6, 8:7, 10:10, 12:13, 14:14, 16:15 (Hz.), 18:16, 20:18, 20:22, 25:23, 27:25, 29:27, 29:34, 31:34, 32:36.

SV 08 Bous: Christian Frank im Tor und Marvin Raubuch als Tor-Backup im Betreuerstab, Max Zipfel 8, Matthias Freitag, Daniel Blug 3, Steven Klein 3, Eugen Freidich 2, Dragan Raspudic 6/4, Steven Lange 1, Jens Wagner, Kevin König 8/1, Davide Servello 5, Carsten Wernet.


zuletzt bearbeitet 08.11.2015 01:02 | nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Susanne
Forum Statistiken
Das Forum hat 492 Themen und 606 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: