Handballforum SV 08 Bous
#1

29.11.15 gg. HF Illtal II

in 1.Herrenmannschaft 30.11.2015 23:59
von SteSch • 206 Beiträge

vom 29.11.15
Herren Verbandsliga Saar
SV 08 Bous - MSG HF Illtal II 37:31 (19:16)
Mit diesem hart erkämpften Erfolg gegen den Tabellenvierten hat sich unsere Mannschaft nach der Niederlage von Top-Favorit SGH St.Ingbert bei Spiesen/Elversberg erstmals auch nach Minuspunkten die alleinige Tabellenführung in der Verbandsliga erarbeitet. Es war trotz der vielen Tore kein schönes Spiel mit vielen strittigen Entscheidungen und Verletzungsunterbrechungen auf beiden Seiten. Nicht zuletzt deshalb hat sich der Trainer unserer Mannschaft und Ersteller dieses Spielberichts auch einen Tag Zeit gelassen, ehe er diesen Artikel verfasste. Bleibt für uns zu hoffen, dass die 3 Jungs, die während der Begegnung nicht unerheblich einstecken mussten, am nächsten Sonntag spielen können.
Zum Spiel: Nach gut 3 Minuten stand es 3:3. Dabei hatten die Gäste gefühlt etwa 15 Sekunden Angriffsspiel, womit sie unsere jeweils herausgespielte Führung (1:0, 2:1, 3:2) mit "schneller Mitte" egalisierten. Nicht, dass wir das vor dem Spiel nicht ausdrücklich angesprochen hätten ...
Aber Bous blieb im Rhythmus, legte im weiteren Verlauf mit guten Kombinationen immer wieder vor, verbesserte sein Rückzugsverhalten und hatte bis zum 12:11 nach gut 20 Minuten leichte Vorteile, auch wenn der Abwehrverbund vorrangig die linke Angriffseite des Gegners nicht so richtig in den Griff bekam. Bedingt durch zwei Zeitstrafen gegen uns binnen 4 Minuten gingen die Gäste mit Anbruch der Schlussphase des ersten Abschnitts die einzigen male in dieser Begegnung mit 12:13 und 13:14 in Führung. Ein paar Minuten und eine Bouser Auszeit später waren wir jedoch mit dem Treffer zum 16:14 wieder vorne und konnten bis zur Pause noch einen drauflegen (19:16).
Zu Beginn der zweiten Halbzeit gelangen uns zwei schnelle Treffer zum 21:16. Je eine Zeitstrafe gegen uns und die Gäste verstanden Diese besser zu verarbeiten und verkürzten wieder auf 21:19. Bis zum 24:22 verlief die Begegnung dann ausgeglichen, ehe der Gegner begann, seine Abwehr umzustellen und unseren Rückraum Mitte in kurze Deckung zu nehmen. In dieser Phase (zwischen der 37. und 42.Minute) setzte es übrigens 4 weitere Zeitstrafen (eine gegen Bous, 3 gegen Illtal) und wir konnten uns auch dadurch bedingt wieder mit 4 Toren absetzen (29:25).
Vorentscheidung ?
Fehlanzeige !
Einige wenige unglückliche Bouser Abschlüsse später waren die Gäste beim Stand von 30:28 wieder dran. Als wir uns jedoch auf die zunächst einfache, dann phasenweise auch doppelte Manndeckung gegen unseren Rückraum einstellten und personell reagierten, erzwangen wir die Entscheidung. Die dadurch vorhandenen Räume am gegnerischen Kreis und auf den Außenpositionen wurden konsequent genützt und wir schafften dank flexiblem Angriffspiel spätestens mit dem Treffer zum 36:29 die Entscheidung.
Ein ganz heißer Tanz, den wir mit eisernem Willen und auch unseren Fans im Rücken gewonnen haben !
Dafür der herzliche Dank von Mannschaft, Trainer und Verein an die Zuschauer in der Südwesthalle !!!

Am kommenden Sonntag, den 06.12.15 steht in der Bouser Südwesthalle für unsere 1.Herren das nächste Spitzenspiel an, wenn um 17:45 Uhr die HSG Fraulautern/Überherrn zum Derby ihre Aufwartung machen wird. Für die Gäste wird es in dieser Begegnung darum gehen, mit aktuell 10:6 Punkten den Anschluss an das Spitzenquartett nicht zu verlieren. Entsprechend motiviert wird Fraulautern/Überherrn das Spiel angehen.
Wir hoffen deshalb auch für dieses Spiel auf zahlreiche Unterstützung auf den Rängen der Südwesthalle !!

Spielfilm: 1:0, 3:3, 7:4, 8:8, 11:11, 12:13, 16:14, 19:16 (Hz.), 21:16, 21:19, 24:22, 27:23, 30:28, 36:29, 37:31.

SV Bous: Carsten Schneider und Christian Frank im Tor, Max Zipfel 4, Matthias Freitag, Daniel Blug 2, Steven Klein 1, Dragan Raspudic 9/3, Steven Lange 7, Michael Wernet 2, Kevin König 6, Eugen Freidich 1, Carsten Wernet 1, Davide Servello 4, Marc Pingen.
Trainer: Schminke
Zeitnehmer: Schminke
Wischer: Schminke ;)

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Susanne
Forum Statistiken
Das Forum hat 492 Themen und 606 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: