Handballforum SV 08 Bous
#1

20.03.16 im Illtal

in 1.Herrenmannschaft 22.03.2016 22:18
von SteSch • 209 Beiträge

vom 20.03.16
Herren Verbandsliga Saar
MSG HF Illtal II - SV 08 Bous 40:33 (22:14)
Der Halbzeitstand lässt es schon vermuten: Vorentscheidend für unsere Niederlage im Spitzenspiel beim bis dahin punktgleichen Kontrahenten war die erste Halbzeit und hier das nicht vorhandene Bouser Abwehrspiel. Wir bekamen einfach keinen Zugriff, das gilt sowohl für den Ball wie auch die Gegenspieler selbst. Auch diverse personelle Umstellungen brachten keine Besserung. Dazu leisteten wir uns im Angriff einige technische Fehler, was die Einheimischen mit Gegenstößen bestraften.
Aber wir gaben uns in der Pause nicht geschlagen, diskutierten nochmalige Umstellungen in der Abwehr und hielten eine völlige Reform der Definsive im Hinterkopf. Zu Beginn der zweiten Halbzeit zeigten wir uns im Angriff konsequenter und markierten unsere Treffer. Hinten war jedoch weiterhin "Polen offen". Als der Rückstand beim 26:16 auf 10 Treffer angewachsen war bauten wir um und stellten uns der These "Sieg oder Sibirien". Wir nahmen den Haupttorschützen des Gegners (insgesamt 13 Treffer) und deren Spielmacher mit einer doppelten Manndeckung aus dem Spiel, um hier eventuell noch einmal zurück zu kommen. Klar, die "Viererkette" hinten am eigenen Kreis musste jetzt ebenfalls Meter machen, um die offenen Räume zu schließen, aber das funktionierte nach einigen Minuten recht ordentlich. Zudem nahm der nach der Halbzeit im Tor für den etwas unglücklich agierenden Carsten Schneider eingewechselte Christian Frank mit starken Paraden mehrere freie Würfe der Illtaler weg und wir begannen zu verkürzen.
Angefeuert vom zahlreichen Bouser Anhang auf der prall gefüllten Tribüne schafften wir gut 7 Minuten vor dem Abpfiff den Anschluss zum 32:29. Leider vergaben wir in dieser Phase einen Siebenmeter und kassierten kurz darauf eine Zeitrafe, die der Gegner nützte, um sich wieder - und diesmal entgültig entscheidend - abzusetzen.
Doppelt bitter zur Niederlage ist, dass wir in den Schlusssekunden bei einer weiteren Zeitstrafe mit den letztlich 7 Toren Unterschied auch den direkten Vergleich gegen Illtal mit einem Tor verloren haben (Hinspiel 37:31 für Bous).

Aber das Aufstiegsrennen ist für uns noch nicht vorbei !!
Beinahe alle 5 Aufstiegsanwärter (bei 2 Aufstiegsplätzen) spielen nach Ostern in den finalen 3 Spieltagen noch in diversen Konstellationen gegeneinander.
Entsprechend ist es für uns durchaus noch möglich, mit 3 Siegen in den letzten Spielen einen Aufstiegsplatz zu erreichen.

Dass die Mannschaft lebt, hat sie in der zweiten Halbzeit - vor allem sich selbst - bewiesen. Darauf müssen wir nach der Osterpause aufbauen und mit vollem Elan am 02.04.16 zum Derby nach Überherrn fahren.

Ein herzliches Dankeschön von Mannschaft, Trainer und Verein an den zahlreichen Bouser Anhang, der uns im Illtal unterstützt hat !!

Spielfilm: 1:0, 2:2, 6:3, 7:6, 11:6, 14:11, 18:13, 21:13, 22:14 (Hz.), 24:15, 26:16, 28:20, 29:24, 31:25, 32:29, 35:30, 37:33, 40:33.

SV 08 Bous: Carsten Schneider (1.-30.) und Christian Frank (31.-60.) im Tor, Max Zipfel 6, Matthias Freitag 2, Daniel Blug 7, Eugen Freidich, Dragan Raspudic 8/1, Steven Lange 2, Michael Wernet 2, Kevin König 6/1, Carsten Wernet.
Trainer: Stephan Schminke.
Betreuer: Klaus-Peter Reimringer und Mirko Graeske.
Am Zeitnehmertisch für Bous: Claudia Schminke
Wischer: Jonas ;)


zuletzt bearbeitet 22.03.2016 23:33 | nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Susanne
Forum Statistiken
Das Forum hat 511 Themen und 625 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: