Handballforum SV 08 Bous
#1

16.04.16 in St.Ingbert

in 1.Herrenmannschaft 19.04.2016 22:48
von SteSch • 206 Beiträge

vom 16.04.16
Herren Verbandsliga Saar
SGH St.Ingbert - SV 08 Bous 32:22 (16:12)
Entgegen allen Bemühungen und Ansagen im Vorfeld konnten wir beim entscheidenden Spitzenspiel in St.Ingbert zu keinem Zeitpunkt auch nur ansatzweise unsere Möglichkeiten abrufen und liefen bereits nach gut 10 Minuten beim 6:1 einem deutlichen Rückstand hinterher. Im Angriff waren wir nicht in der Lage, das Spiel breit zu machen und den Gegner in Bewegung zu bringen. Stattdessen rannten wir uns mit mangelhafter Positionsvariabilität im Gegner fest. Im Defensivbereich ein ähnliches Bild, nur umgekehrt. Statt die körperlich überlegenen Gastgeber im Verbund festzumachen, standen wir im Zentrum all zu häufig im 1 gegen 1, was Gegentore nach sich zog.
Dennoch fanden wir im weiteren Verlauf des ersten Abschnitts ins Spiel zurück, schafften mit Tempospiel beim 9:6 den Anschluss und hielten diesen bis zum 13:10. In der Pause (16:12) war bei weitem noch nichts entschieden.
Maßgeblich war dann letztlich die Anfangsphase des zweiten Abschnitts. Erneut wollten wir den Gegner mit Auslösehandlungen über die Außenpositionen in die seitliche Bewegung zwingen, um Lücken zu schaffen. Und weiterhin haben wir das an diesem Tag einfach nicht geschafft. Dazu hinten das fortwährend nicht vorhandene Zustellen des Gegners in der Abwehr auf Ballhöhe. So stand es nach knapp 40 Minuten und weiteren 6:0 Toren für die SGH 22:12 und das Spiel war mehr als vorentschieden.
Leider müssen wir feststellen, dass wir an diesem Tag an uns selbst gescheitert sind. Niemand, auch nicht die Bouser Fans auf der Tribüne, sind darüber mehr enttäuscht als wir selbst.

Trotz allem möchten wir uns bei dem zahlreichen Bouser Anhang bedanken, der den Weg nach St.Ingbert trotz gesperrter Fechinger Talbrücke nicht gescheut und uns bestmöglich unterstützt hat.

Ihr abschließendes Saisonspiel bestreiten die Bouser Herren Verbandsliga am kommenden Sonntag um 19:00 Uhr in der Glück Auf Halle Wadgassen. Gemeinsam mit unserem Anhang möchten wir die Saison 2015/16 mit 2 Jugendspielen ab 14:15 Uhr und dem Spiel der 2.Herren um 17:15 Uhr gegen Losheim um 19:00 Uhr mit dem Match gegen den TV Kirkel II ausklingen lassen.
Wir hoffen für unseren Saisonabschluss auf zahlreiche Bous-Wadgasser Unterstützung !
Für Speis und Trank wird bestens gesorgt sein !!

SV 08 Bous: Carsten Schneider und Christian Frank im Tor, Max Zipfel, Matthias Freitag, Daniel Blug, Eugen Freidich, Dragan Raspudic, Steven Lange, Michael Wernet, Kevin König, Carsten Wernet, Daniel Zehrden, Steven Klein.
Im erweiterten Kader auf der Bank: Marc und Jan Pingen.
Am Zeitnehmertisch für Bous: Marco Löwenbrück.
Trainer: Stephan Schminke


zuletzt bearbeitet 19.04.2016 22:50 | nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Susanne
Forum Statistiken
Das Forum hat 487 Themen und 601 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: