Handballforum SV 08 Bous
#1

24.04.16 gg. TV Kirkel II

in 1.Herrenmannschaft 27.04.2016 23:02
von SteSch • 206 Beiträge

vom 24.04.16
Herren Verbandsliga Saar
SV 08 Bous - TV Kirkel II 43:38 (18:18)
Das abschließende Saisonspiel in der Glück Auf Halle Wadgassen hatte mit 81 erzielten Treffern einen recht hohen Unterhaltungswert. Wir wollten uns natürlich mit einem Erfolg vom eigenen Publikum - welches zahlreich erschienen war - in die Sommerpause verabschieden und legten auch einen guten Start hin. Mitte des ersten Abschnitts verpassten wir es, den erspielten Vorsprung (teilweise 5 Tore) auszubauen und in der Schlussphase des ersten Abschnitts stockte plötzlich unser Spiel, während die Gäste mit einfachen individuellen Mitteln zu ebenso einfachen Treffern kamen. So stand es zur Pause unentschieden und wir mussten wieder bei Null anfangen.
Nach ausgeglichener Anfangsphase in der zweiten Halbzeit (22:21) erspielten wir uns bis zur 45.Minute die Vorentscheidung, trafen im Angriff nach Belieben und hatten in unserer auch Heute löchrigen Abwehr das ein oder andere mal einen Ballgewinn. So führten wir mit Anbruch der Schlussphase mit 40:32, als wir dann in den Schlussminuten das ein oder andere Leckerli zu viel probierten. Dennoch am Ende ein verdienter Erfolg zum Saisonabschluss.

Nach dem letzten Saisonspiel 2015/16 verabschiedeten die 2.Vorsitzende Nicole Klein und die Mannschaft selbst mehrere Protagonisten der letzten Jahre.
Steven Lange beendet seine spielerische Laufbahn und wird fortan der 1.Mannschaft als Betreuer zur Verfügung stehen. Mit 88 Saisontoren steht Steven zum Abschluss seiner Laufbahn noch einmal unter den Top-3-Torschützen seiner Mannschaft und bleibt fürs erste mit 165 Toren aus der Saison 2011/12 der Topscorer im Club der Hunderter der SV 08 Bous.
Max Zipfel zieht es nach Völklingen, wo er das Angebot erhalten hat, Teil der RPS-Liga-Mannschaft der HSG zu werden.
Kevin König wechselt zum Saarlandligisten HC Dillingen/Diefflen und verabschiedet sich mit 114 Saisontoren als Torschützenkönig der Bouser Verbandsligamannschaft 2015/16.
@Max und Kevin: AUF WIEDERSEHEN ;)
Ebenfalls seinen Abschied gibt Trainer Stephan Schminke, der sich nach zuletzt 11 Jahren ununterbrochener Trainertätigkeit im männlichen Aktiven- und Jugendbereich nach dieser Saison 2015/16 handballerisch erst einmal auf die sportliche Weiterentwicklung seines Sohnes sowie eigene handballerische Weiterbildung konzentrieren wird.
Ebenso bedankte sich die Mannschaft bei den aktiven Zeitnehmern/Sekretären der abgeschlossenen Saison für ihr Engagement.

Aktuell arbeiten viele fleißige Bous-Wadgasser daran, dass wir auch in der Saison 2016/17 eine schlagkräftige Truppe für die neue Verbandsligasaison aufstellen werden.
Nicht zuletzt der neue Bouser Trainer der 1.Herren: Henning Wagner.
Mehr dazu in Kürze.

Abschließend der Dank an Klaus-Peter Reimringer von Optikland Die Brille, der uns am vergangenen Sonntag den Verkauf von Bratwürsten vor der Halle mit einem kostenfrei geliehenen Verkaufswagen ermöglichte. Danke Sam !!
Ebenso unser Dank an alle Helfer bei diesem letzten Heimspieltag in der Glück Auf Halle !!

Spielfilm: 3:0, 7:3, 10:6, 15:10, 17:13, 18:18 (Hz.), 22:21, 26:22, 31:25, 35:28, 40:32, 43:38.
SV 08 Bous: Christian Frank und Carsten Schneider im Tor, Max Zipfel 10, Matthias Freitag 7, Daniel Blug 4, Steven Klein 1, Eugen Freidich 3, Dragan Raspudic 3, Steven Lange 7, Michael Wernet, Kevin König 6, Carsten Wernet 2.
Betreuer: Klaus-Peter Reimringer
Trainer, Stephan Schminke
Zeitnahme: Claudia Schminke


zuletzt bearbeitet 27.04.2016 23:08 | nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Susanne
Forum Statistiken
Das Forum hat 487 Themen und 601 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: