Handballforum SV 08 Bous
#1

Saison 2016/2017 – Viertes Saisonspiel:…in Marpingen gegen Nordsaar II

in 1.Herrenmannschaft 10.10.2016 16:18
von HeWaHaBo • 61 Beiträge

Verbandsliga Saar
Nordsaar II : Bous 32:28 (13:14)…Remake der glorreichen Sieben - wenn Hollywood auf Realität trifft

In der heutigen Filmkritik soll den „Statisten“- also den Familien, den Freundinnen, den Freunden und Fans das erste Dankeschön des Verfassers gelten. In einem Kinofilm wird von ihnen lediglich erwartet, dass sie als Menge auftreten und unauffällig agieren. Was nicht für unsere Statisten galt! Weit ist der Weg in den Wilden Norden und trotzdem waren sie in der deutlichen Mehrzahl und unterstützen uns über die komplette Drehzeit (Spielzeit) hinweg, Danke!

Der Plot war schnell geschrieben: dezimiert durch Arbeit, Krankheit und Verletzung (5. Minute Matthias) standen auf Bouser Seite noch genau sieben Pistoleros. Und wie im gleichnamigen Klassiker, sahen diese sich einer Übermacht an nordsaarländischen „Banditen“ gegenüber. Zu verteidigen galt es das kleine mexikanische Dorf „Dos Puntos“. Die schau - spielerische Leistung sowohl bei der Verteidigung des Ortes, als auch bei den gezielten Gegenangriffen war in der ersten Filmhälfte sehr sehenswert. Sichtlich beeindruckt von der „für die Truppe“ - Mentalität der Bouser Pistoleros mühten sich die nordsaarländischen „Banditen“ den Ortes einzunehmen, wurden jedoch immer wieder zurückgedrängt (10:11, 20. Minute).
Und diese schau-spielerische Leistung hielten fünf der glorreichen Sieben bis zur Drehpause konstant hoch (13:14, 30. Minute). Bei zwei Pistoleros hatten die Statisten und der Verfasser zu diesem Zeitpunkt allerdings den Eindruck, sie hätten Platzpatronen geladen und kein echtes Pulver.
Im erwähnten Klassiker begänne nun die Phase, in der die Übermacht der nordsaarländischen „Banditen“ die Verteidiger zunehmend in die Defensive drängt. Diese behaupten sich aber im finalen Gefecht unter großen Opfern und können das Dorf verteidigen.
Im Bouser Remake behielten die Pistoleros zu Beginn der zweiten Filmhälfte das Regieheft noch fest in ihren Händen (16:18, 35. Minute). Aber kurz darauf wurden sie von ihren Gegner so heftig attackiert, das der Schutzwall um Dos Puntos nachgab und zugleich die eigenen Gegenangriffe verpufften (25:22, 46. Minute). Auch eine Atempause brachte nicht die gewünschte Wende (28:22, 51. Minute), die Bouser Pistoleros mussten sich geschlagen geben. Vor allem unser Anführer strahlte in dieser Phase noch Gefahr bei den Gegenangriffen aus (3 Tore in Folge, Dragan).

Hoch anzurechnen ist den Pistoleros, das es ihnen gelang sich ehrenvoll aus dem Ort zurückzuziehen (keine Klatsche) – freilich war Dos Puntos verloren. Gegen die nordsaarländischen „Banditen“ machten sich die fehlenden Wechselalternativen sowohl für die Haupt-, als auch die Nebenrollen sichtlich bemerkbar. Der Verfasser und Filmkritiker hofft auf ein breiteres Schauspielensemble im kommenden Film.

Ein Dank zum Abschluss an das Gespann Lellek/Montag für die gute und umsichtige Leitung.

Bouser Pistoleros: Christian Frank (Tor), Carsten Schneider (Tor); Eugen Freidich (3), Steven Klein (1), Dragan Raspudic (10, 1x7M), Carsten Wernet (2), Andreas Schmitt (6), Matthias Freitag (1), Marc Pingen (4), Marco Löwenbrück (1)


zuletzt bearbeitet 09.11.2016 15:29 | nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Susanne
Forum Statistiken
Das Forum hat 511 Themen und 625 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: