Handballforum SV 08 Bous
#1

28.01. FSG Mittelsaar - 1. Damen (3:11) 7:18

in 1.Damenmannschaft 29.01.2017 15:39
von Julia • 39 Beiträge

Am Samstag fuhren wir nach Holz um die nächsten zwei Punkte mit nach Hause zu nehmen.
Schon vor dem Spiel warnte unser Trainer davor, uns nicht von dem Tabellenplatz täuschen zu lassen, denn in der Glück Auf Halle ist es sehr unangenehm zu spielen. Die Vorgaben für das Spiel waren klar: von Anfang an hellwach sein, eine konsequente Abwehr spielen und mit einem schnellen Ball nach vorne den Gegnerinnen zeigen wer der Herr (die Frau) im Hause ist.
Nach einem zähen Start gelang es uns zwar bis zur 16. Minute eine 6:0 Führung zu erarbeiten, wir spielten im Angriff jedoch ohne Druck und Torgefährlichkeit. Dank unserer Torfrau und Abwehr ließen wir den Gegnerinnen keine Chance aufzuholen und so gingen wir mit einer 11:3 Führung in die Pause.
In der Halbzeit betonte unser Trainer noch einmal die Spielzüge konzentriert und druckvoll zu spielen und uns nicht zu sehr von der Spielweise unserer Gegner beeinflussen zu lassen.
Leider wurde die zweite Halbzeit dann eher zu einer Schlacht. Im Angriff lief fast nichts mehr und aus unerklärlichen Gründen stand es in der 43. Minute 7:12. Folglich wurde die Ansprache in der Auszeit auf den Punkt gebracht: jetzt nochmal volle Konzentration, klare und saubere Angriffe spielen und in der Abwehr härter zur Sache gehen. In der letzten viertel Stunde schafften wir es glücklicherweise den Schalter umzulegen und Tor für Tor wegzuziehen.
Trotz manchen fragwürdigen Schiedsrichterentscheidungen gewannen wir das Spiel verdient 18:7.
Vielen Dank an die Zuschauer, die nach Holz gekommen sind und uns in diesem nicht besonders schönen Spiel unterstützt haben.
Momentan liegen wir in der Tabelle auf dem 2. Platz hinter der punktgleichen Mannschaft vom HC Schmelz. Um diesen Platz weiterzubehalten müssen wir auch bei unserem nächsten Spiel erfolgreich sein.
Am 12.02. geht es für uns weiter in Bous gegen die HG Saarlouis, wir würden uns über zahlreiche Unterstützung freuen.

Es spielten: Katharina Derrenbächer (Tor), Alexandra Deutgen (Tor), Janine Graeske, Christine Ludwig, Natalie Franz, Pamela Käufer, Annika Blug, Julia Wagner, Sandra Klein, Maike Dürr, Birgit Blum, Magdalena Hauter, Julia Mathieu


nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Susanne
Forum Statistiken
Das Forum hat 511 Themen und 625 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: