Handballforum SV 08 Bous
#1

HC Dillingen/Diefflen - 1. Damen (5:8) 9:17

in 1.Damenmannschaft 05.03.2017 20:44
von Julia • 38 Beiträge

Am Sonntag fuhren wir zum Auswärtsspiel nach Diefflen. Wir waren gewarnt, denn vergangenen Spieltag hatte Dillingen den Tabellenführer aus Schmelz besiegt. Bereits vor dem Spiel waren wir motiviert und wollten den mitgereisten Zuschauern zeigen, dass wir die stärkere Mannschaft sind.
Von Beginn an standen wir sicher in der Abwehr, nur im Angriff wollte kein richtiger Spielfluss aufkommen und wir taten uns gegen die offensive Deckung der Gegner schwer. Durch drei erfolgreich verwandelte 7-Meter lagen wir bis zur 17. Minute 5:2 in Führung. Auch als Dillingen zum 6:5 verkürzte gelang es uns die Ruhe zu bewahren und konzentriert zu spielen. Somit gingen wir mit einer verdienten 3 Tore Führung in die Pause.
In der Halbzeit warnte unser Trainer: "Nicht auf dem Vorsprung ausruhen, denn das Spiel ist noch lange nicht gewonnen."
Bis zur 41. Minute erarbeiteten wir uns eine 12:8 Führung, dann lief bei uns im Angriff zehn Minuten gar nichts. In dieser Zeit hielt uns Alexandra Deutgen im Tor durch drei gehaltene Strafwürfe im Spiel. In den letzten fünf Minuten konnten durch ein paar schnelle Tore unseren Vorsprung ausbauen und den Schlusspunkt setzte Noemi Meißner mit einem erfolgreich verwandelten 7 Meter.
Zusammenfassend war es zwar ein sehr körperbetontes, aber von beiden Seiten faires Spiel, das wir dank einer super Mannschaftsleistung 17:9 für uns entscheiden konnten.
Bereits kurz nach Anpfiff verletzte sich Michelle Preuß vom HC Dillingen/Diefflen, an dieser Stelle gute Besserung.
Wir möchten uns auch bei unseren zahlreich mitgereisten Zuschauern bedanken, die uns in entscheidenden Phasen des Spiels unterstützt haben.
Ein Blick auf die Tabelle verrät 5 Spieltage vor Ende der Saison liegen wir auf Platz 1, zwei Punkte vor dem HC Schmelz. Damit sich da nichts ändert wollen wir auch nächste Woche in Merzig wieder alles geben und am Ende die beiden Punkte mit nach Bous nehmen.


Es spielten: Alexandra Deutgen (Tor), Janine Graeske, Christine Ludwig, Janine Bohnenberger, Natalie Franz, Pamela Käufer, Annika Blug, Julia Wagner, Sandra Klein, Maike Dürr, Birgit Blum, Magdalena Hauter, Julia Mathieu, Noemi Meißner


nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Susanne
Forum Statistiken
Das Forum hat 487 Themen und 601 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: