Handballforum SV 08 Bous
#1

FSG Merzig-Losheim 2 - 1. Damen (4:11) 9:20

in 1.Damenmannschaft 12.03.2017 22:14
von Julia • 39 Beiträge

Das erste Saisonziel ist erreicht!
Nach dem Auswärtssieg am vergangenen Wochenende mussten wir diesen Sonntag nach Merzig. Auch wenn wir das Hinspiel (23:9) klar für uns entscheiden konnten, wussten wir, dass wir es uns gegen die Merziger Damen oftmals sehr schwer getan haben. Aus diesem Grund gab unser Trainer die Vorgabe, in der Abwehr kompakt und sicher zu stehen und im Angriff mit dem nötigen Druck zu agieren.
In der ersten Viertelstunde gelang es uns dank einer starken Abwehr 6:1 in Führung zu gehen. An diesem Vorsprung sollte sich auch bis zur Halbzeit nichts mehr ändern, denn die Damen der Spielgemeinschaft fanden kein Mittel durch unsere Abwehr zu kommen.
Für die zweite Halbzeit nahmen wir uns vor, die 11:4 Führung weiter auszubauen und den Gegnern keine Chance mehr zu lassen heranzukommen. Nach Wiederanpfiff konnte Merzig jedoch, durch Fehler von uns, zwei schnelle Tore erzielen. Näher ließen wir unsere Gegner an diesem Abend aber nicht mehr kommen und konnten Tor für Tor wegziehen. Am Ende gingen wir mit einem 20:9 Sieg vom Platz.
Wir möchten uns bei allen mitgereisten Zuschauern bedanken, die uns auch in diesem Spiel wieder unterstützt haben.
Durch diesen Sieg können wir schon im Vorfeld den Aufstieg feiern und haben schon mal einen kleinen Teil unseres Saisonzieles erreicht. Dennoch wollen wir uns damit nicht zufrieden geben und in den letzten vier Spielen zeigen was wir können.
Nächsten Sonntag spielen wir in Wadgassen gegen die Sportfreunde aus Rilchingen/Hanweiler, auch bei diesem Spiel würden wir uns über zahlreiche Unterstützung von den Rängen freuen.


Es spielten: Katharina Derrenbächer (Tor), Alexandra Deutgen (Tor), Janine Graeske, Christine Ludwig, Natalie Franz, Pamela Käufer, Annika Blug, Julia Wagner, Sandra Klein, Maike Dürr, Birgit Blum, Magdalena Hauter, Julia Mathieu


nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Susanne
Forum Statistiken
Das Forum hat 511 Themen und 625 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: