Handballforum SV 08 Bous
#1

19.03. 1. Damen - SF Rilchingen/Hanweiler (13:7) 29:14

in 1.Damenmannschaft 19.03.2017 22:05
von Julia • 39 Beiträge

Am Sonntag waren die Sportfreunde aus Hanweiler in Wadgassen zu Gast. Nach dem Sieg der 2. Herren wollten auch wir vor dem heimischen Publikum ein gutes Spiel zeigen.
Auch wenn unsere Gäste vor dem Spiel auf dem 9. Tabellenplatz lagen, durften wir nicht leichtfertig in die Partie zu gehen.
Wie in den letzten Spielen sollte unsere Abwehrarbeit an erster Stelle stehen und im Angriff mit dem nötigen Druck gespielt werden.
Die ersten 15 Minuten waren ausgeglichen. Es gelang uns weder im Angriff noch in der Abwehr mit der nötigen Konzentration zu agieren. Doch beim Stand von 6:6 wurden wir langsam wach und konnten Tor für Tor wegziehen. So gingen wir mit einer 13:7 Führung in die Pause.
Für die zweite Halbzeit nahmen wir uns vor an den Schluss der ersten Hälfte anzuknüpfen und unseren Gegnerinnen keine Chance mehr zu geben.
Nach Wiederanpfiff spielten wir mit mehr Tempo und die Abwehr stand sicherer. Bis zur 40. Minute erarbeiteten wir uns eine 20:9 Führung. Diese beiden Punkte wollten wir uns nicht mehr nehmen lassen und spielten bis zum Schlusspfiff konsequent weiter. Am Ende gewannen wir verdient 29:14.
Vielen Dank an die zahlreichen Zuschauer, die uns bei diesem Spiel tatkräftig unterstützt haben.
Nachdem wir letzte Woche den Aufstieg sichergestellt haben, war dieser Sieg wichtig um auch bis zum Ende der Saison auf dem 1. Platz zu bleiben. Unser nächstes Spiel ist am 02.04. in Wadgassen gegen den TuS Riegelsberg. Auch bei diesem Spiel würden wir uns sehr über zahlreiche Unterstützung freuen.

Es spielten: Katharina Derrenbächer (Tor), Alexandra Deutgen (Tor), Janine Graeske, Christine Ludwig, Natalie Franz, Pamela Käufer, Annika Blug, Julia Wagner, Sandra Klein, Maike Dürr, Birgit Blum, Noemi Meißner, Julia Mathieu


nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Susanne
Forum Statistiken
Das Forum hat 511 Themen und 625 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: