Handballforum SV 08 Bous
#1

Saison 2016/2017 – Neunzehntes Saisonspiel:…in Birkenfeld gegen Birkenfeld

in 1.Herrenmannschaft 27.03.2017 15:59
von HeWaHaBo • 61 Beiträge

Verbandsliga Saar
Birkenfeld : Bous 32:28 (14:13)…wieder nicht belohnt – Parallelität der Ereignisse

Im Vorfeld war allen Beteiligten klar, das sich die Leistung der letzten Woche nicht von selbst einstellt und bei einer sehr heimstarken Truppe angetreten werden musste.
Trotz Anreise mit Bus und zahlreicher lautstarker Unterstützung unserer Fans, wurde der Anfang völlig verschlafen nach einer 2:0 (2.) Führung sah sich der Trainer bereits nach acht Minuten (3:5 aus unserer Sicht) genötigt die erste Auszeit zu nehmen, die jedoch auf dem Spielfeld wenig Wirkung zeigte, Birkenfeld zog auf 9:4 davon (15.). Wie in den Spielen zuvor, riss sich die Mannschaft jetzt zusammen und spielte Handball, wobei sich die Hereinnahme von Andreas Käufer und Jens Wagner vor allem in der Abwehr stabilisierend bemerkbar machte (9:11, 21.). Eine besondere Härte war in der ersten Halbzeit nicht zu sehen und trotzdem wurden insgesamt 11x 2 Minutenstrafen ausgesprochen, davon 6x gegen Bous. Die vorhandenen Lücken wurden auf beiden Seiten genutzt und richtig absetzen konnte sich keine der Mannschaften. Über 10:12, 11:13 ging es mit einem 13:14 in die Halbzeit.

Mit Beginn der zweiten Hälfte setzte sich das Kopf an Kopf Rennen fort, 15:15 – 16:17 – 18:19 und 21:22 (40.). Wie in den Spielen zuvor, schaffte es die Mannschaft leider nicht, ihren Aufwand in Ertrag umzusetzen. Also auszugleichen und das Spiel zu drehen, denn zu viele technische Fehler erstickten diese Bemühungen im Ansatz - bis dahin und in den nächsten knapp neun Minuten. Aufgrund nur noch dreier (!) 2 Minutenstrafen gesamt in der zweiten Halbzeit –bei gestiegener Intensität- spielten die Mannschaft in kompakteren Abwehrverbünden gegeneinander, Zwischenstand 24:25 (48.). In den nächsten fünf Minuten verlor man dann das Spiel, denn Birkenfeld stellte seine Abwehr um und zog auf 29:24 davon. Konnte die Mannschaft in der ersten Halbzeit noch öfters über den Kreis abschließen oder 7 Meter rausholen, waren auch diese Lücken abgedichtet. So blieb die gute Leistung von Daniel Zehrden und Marc Pingen in diesen Minuten unbelohnt, denn über beide Halbseiten kam zu wenig Unterstützung, das Spiel ging mit 28:32 verloren.

Ein dickes Dankeschön an Andreas Käufer und Jens Wagner die, aufgrund des personellen Engpasses (4 fehlende Spieler), mit einer sehr guten Leistung uns aushalfen.
Ein „Hut ab“ an unsere mitgereisten Fans die uns 60 Minuten und während der Busfahrt klasse unterstützten.

Die Mannschaft muss nun im 4-Punkte-Spiel kommende Woche zuhause gegen Brotdorf 2 (02.04., 18:00 Uhr) punkten. Voraussetzung dafür ist, sich in den Trainingseinheiten dieser Woche, gut auf den Gegner vorzubereiten. Das die Truppe Verbandsliga Niveau hat, hat sie in der Saison mehrfach unter Beweis gestellt. Es gilt sich jetzt, für diese Anstrengungen auch zu belohnen.

Für Bous spielten
Christian Frank (Tor), Carsten Schneider (Tor); Daniel Zehrden (3), Eugen Freidich (2), Michael Wernet, Matthias Freitag (3), Marc Pingen (8, 2x7M), Marco Löwenbrück, Dragan Raspudic (6, 4x7M), Daniel Blug (2), Carsten Wernet(2), Andreas Käufer (2), Jens Wagner


zuletzt bearbeitet 05.04.2017 07:22 | nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Susanne
Forum Statistiken
Das Forum hat 511 Themen und 625 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: