Handballforum SV 08 Bous
#1

Saison 2017/2018 - Erstes Saisonspiel in Dudweiler gegen HSG Dudweiler-Fischbach

in 1.Herrenmannschaft 26.09.2017 15:33
von HeWaHaBo • 61 Beiträge

Verbandsliga Saar
HSG Dudweiler-Fischbach : Bous 36:23 (16:13)…ene mene Meck, die Punkte die sind weg

„…Wir sind in der zweiten Halbzeit zu oft mit unseren freien Würfen am gegnerischen Torwart gescheitert oder haben uns aus ungünstigen Situationen Würfe genommen, die umgehend in erfolgreichen Gegenstößen Dudweilers mündeten…“, war der simple und folgerichtige Kommentar von Henning Wagner zur Niederlage.

Die Mannschaft benötige die ersten Minuten einen gewissen Rhythmus aufzubauen, Marc Pingen egalisierte zum 3:3 (8. Minute). „...Beim 0:3 hat man einfach gemerkt, dass es Ligaspiele braucht, um in eine Saison zu kommen. Unser Gegner hatte uns hier zwei Punktspiele voraus. Wir haben eine gute Reaktion gezeigt, in die Partie gefunden und das Spiel angenommen…“. Ausgeglichen defensiv gestalteten sich die restliche erste Hälfte, in der sich beide Mannschaften an Intensität nichts schenkten. Auf Bouser Seite wurde eine geschlossene Abwehrleistung, gegen die starken Individualisten Dudweilers gestellt und „… in dieser Phase haben wir Gegner und Halle mit unserem Agieren überrascht…“, blickte Wagner auf die ersten zwanzig Minuten.

Im eigenen Positionsangriff wurde Marc Pingen immer wieder gut von seinen Mitspielern in Szene gesetzt und schloss ein ums andere Mal erfolgreich ab (9:9, 17.). „…Als Trainer freue ich mich über seine gute Entwicklung der letzten drei Jahre. Seine Arbeitsthemen muss er weiter konsequent und mehr und mehr eigeninitiativ angehen und darüber ein noch wichtigerer Faktor unseres Spiels werden…“, meinte Henning Wagner gefragt nach dem erfolgreichsten Torschützen der Partie.
Die Mannschaft ließ sich auch durch eigene Unterzahlsituationen nicht aus der Bahn werfen, versäumte jedoch ihre Zeiten in Überzahl, mit Toren zu versilbern. Es blieb eine enge Partie, in der Dudweiler vorlegte und Bous nachzog (13:14, 26.). „….In den letzten 40 Sekunden dürfen wir nicht so kopflos in Angriff und Abwehr agieren. Die beiden schnellen Gegentore haben wir mental mit in die zweite Halbzeit genommen. Entsprechend schnell war die Partie dann leider entschieden…“, haderte Henning Wagner mit den spielentscheidenden Momenten.

Dudweiler nutzte hoch konzentriert die Mängel der Mannschaft in Angriff oder Abwehr und zog auf 15:22 (42., Bouser Sicht) weg. Positiv bemerkbar machten sich in dieser zweiten Halbzeit Christian Frank im Tor und Kai Steinheimer mit gutem Gegenstoßverhalten und entsprechenden Toren. Verunsichert wurde die restliche Viertelstunde absolviert und die fehlenden Wechselmöglichkeiten taten ihr Übriges dazu, die Punkte dem Gastgeber zu überlassen.

Die mehr als terminlich ungünstige nächste Gelegenheit für sechzig Minuten Bewegungssport, bietet sich im Pokalspiel gegen den amtierenden Saarlandmeister Niederwürzbach (01.10.).

Das tatsächlich wichtige Spiel findet zwei Tage später statt. Dann tritt die Mannschaft zum Lokalderby gegen den TUS Elm-Sprengen in Schwalbach an (03.10., Anwurf 18:00 Uhr) und würde sich über zahlreiche Unterstützung auf den Rängen sehr freuen.

Abschließender Dank von Mannschaft und Trainer richtet sich an die Unterstützung unsere zahlreichen mitgereisten Zuschauer, sowie an Kai Steinheimer und Jan Pingen aus unserer Zwooten.

Für Bous spielten
Christian Frank (Tor), Carsten Schneider (Tor); Matthias Freitag (1), Marc Pingen (7), Dragan Raspudic (3, 1x7M), Carsten Wernet (2), Andreas Käufer (3), Jens Wagner (1), Daniel Blug (3), Kai Steinheimer (3), Jan Pingen

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Susanne
Forum Statistiken
Das Forum hat 511 Themen und 625 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: