Handballforum SV 08 Bous
#1

Saison 2017/2018 - Zweites Saisonspiel in Schwalbach gegen TuS Elm-Sprengen

in 1.Herrenmannschaft 02.11.2017 14:59
von HeWaHaBo • 61 Beiträge

Verbandsliga Saar
TuS Elm-Sprengen : SV 08 Bous 30:27 (14:13)…das Gute daran, ist das Gute darin.

Es war bundesweiter Feiertag, es war seit langer Zeit mal wieder Derbytime zwischen diesen beiden Mannschaften und entsprechend gut besucht war die Halle in Schwalbach. Um es vorneweg zu nehmen, die Partie hielt was versprochen wurde: Emotionen, individuelle Aussetzer, spielerische Klasse, Spannung bis zum Ende, gute Leistung des Gespanns Lentes/Mayer…nur leider keine Punkte für unsere Mannschaft.
Zurück zum Anpfiff: die Rollenverteilung blieb nur die ersten zehn Minuten scheinbar vorbestimmt, dort der wirtschaftlich starke Absteiger aus Elm und einer der Aufstiegskandidaten der diesjährigen Saison. Hier unsere etablierte Verbandsligatruppe – der vermeintliche Underdog.

„…Man hat der Mannschaft, den fehlenden Spielrhythmus angemerkt, das zweite Saisonspiel nach dreiwöchiger Pause…“ meinte Henning Wagner gefragt nach den Anfangsminuten. In denen zog der TuS Elm-Sprengen sein Spiel auf und zum 4:1 (7.Min) weg. Als dann noch gegen Marc Pingen eine frühe 2-Minuten Strafe verhängt wurde, schien sich ein ähnlicher Spielverlauf wie knapp drei Wochen zuvor in Dudweiler anzubahnen. Eugen Freidich mit seinem nachfolgenden Unterzahltor und ein entfesselt aufspielender Daniel Blug mit seinem Hattrick egalisierten den Spielstand. Die Anzeigetafel zeigte ein 6:6 (13.) und unsere „Wirkungstreffer“ brachten die Halle erstmals zum Schweigen. Ab diesem Zeitpunkt entwickelte sich das Derby auf echter Augenhöhe. Zwar führte der Gastgeber immer mit einem, zwei oder drei Toren, jedoch ließ sich unsere Mannschaft nicht abschütteln und zog immer wieder nach. Dragan Raspudic nahm die Fäden in die Hand, erzielte die nachfolgenden fünf Tore (13:12, 26.) und zum Schlusspunkt der ersten Halbzeit war es Daniel Blug, der den Rückstand auf ein Tor verkürzte (14:13, 30.).
„…Solche sich wiederholenden individuellen Aussetzer unserer Abwehr gegen immer gleiche Abläufe –trotz Ansage- dürfen einfach nicht sein. Da müssen die Einzelnen einfach wache sein…“ fasste Henning Wagner die Knackpunkte der ersten Halbzeit zusammen.
Nach der Pause folgte die stärkste Phase unserer Mannschaft. Einem Doppelschlag von Daniel Blug, folgen zwei Tore von Dragan Raspudic, ergänzt um ein traumhaftes Anspiel zu Matthias Freitag an den Kreis, der gewohnt sicher abschloss. Urplötzlich führten wir mit zwei Toren (19:21, 44.) und die „Rabbits“ wie sie sich selbst nennen, liefen tatsächlich wie (Achtung: Wortwitz) gescheuchte Kaninchen übers Feld. In dieser Phase verpasste unsere Mannschaft mehrmals die Chance den Vorsprung auf 4 Tore auszubauen. Der TuS Elm-Sprengen fing sich wieder und ging erstmalig wieder in Front (24:“3, 50.). „...In den letzten zehn Minuten fehlten vom Rest der Mannschaft leider die nötigen Impulse, das Zutrauen war teilweise weg und freie Gelegenheiten zum Torwurf wurden nicht angenommen. Dann gewinnst Du gegen eine so abgezockte Truppe auch nicht – Schade denn heute war mehr drin und ein Punkt wäre verdient gewesen…“, so Henning Wagner zu den letzten zehn Minuten. Daniel Blug verkürzte nach der Bouser Auszeit (27:26, 56.), doch die besagten individuellen Aussetzer in der Abwehr gaben den Ausschlag und der TuS Elm-Sprengen gewann das Derby mit 30:27.
„Das Gute daran, ist das Gute darin“, dieser Marketingslogan eines Suppentütenherstellers gilt auch für den heutigen Auftritt unserer Mannschaft. Klar verbessert gegenüber dem Spiel in Dudweiler und mit erhobenem Haupt sehen wir dem nächsten Derby gegen Fraulautern entgegen, denn dort gibt es noch etwas gut zu machen.

Die Mannschaft und der Trainer bedanken sich bei allen mitgereisten Zuschauern, die des Gegners Halle fast die komplette Spielzeit mit Heimspielatmospähre füllten.

Für Bous spielten
Christian Frank (Tor), Carsten Schneider (Tor); Matthias Freitag (1), Marc Pingen (2), Dragan Raspudic (11, 4x7M), Carsten Wernet, Andreas Käufer, Jens Wagner, Daniel Blug (9), Eugen Freidich (1), Michael Wernet (2), Steven Klein


zuletzt bearbeitet 03.11.2017 11:06 | nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Susanne
Forum Statistiken
Das Forum hat 511 Themen und 625 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: