Handballforum SV 08 Bous
#1

Saison 2017/2018 – Drittes Saisonspiel in Bous gegen HSG Fraulautern - Überherrn

in 1.Herrenmannschaft 02.11.2017 15:00
von HeWaHaBo • 61 Beiträge

Verbandsliga Saar
SV 08 Bous : HSG Fraulautern-Überherrn 32:25 (17:15)…ein Sieg zur rechten Zeit

Wieder Pause, dieses Mal „nur“ zwei Wochen, unser nächstes Derby und der dritte Aufstiegsaspirant – es war angerichtet, wenn….der, aus welchen Gründen auch immer, sehr frühe Saisonbeginn unserer diesjährigen Verbandsligasaison nicht gewesen wäre. Dieser führte dazu, dass im Vergleich zu den Vorjahren bemerkenswert viele Spiele in der gesamten Klasse verlegt werden mussten und diese Planung ein deutliches Stück an der Lebens- und Arbeitsrealität der Spieler vorbeiging. Das bedeutet für unsere Mannschaft in der Hinrunde tatsächliche englische Wochen (November) oder wochenlange Pausen und gipfelte in der „Saisoneröffnung“ 1 ½ Monate nach Start.
Gegen das, im Vergleich zu letzter Saison, personell stark aufgewertete Fraulautern hatte die Mannschaft noch etwas gut zu machen. Setzte es doch im letzten Heimspiel eine herbe Niederlage, in der weder Trainer noch Mannschaft wirklich auf der Höhe ihres Schaffens waren. Entsprechend akribisch wurde in der Vorbereitung dieser Partie gearbeitet, um bestmöglich vorbereitet zu sein.
Wach und hochmotiviert startete die Wagnertruppe in die Partie, ein Abtasten gab es nicht und Bous führte nach nur drei Minuten mit drei Toren (4:1). Allerding zeigte sich bereits in dieser frühen Phase, das unsere mangelhafte Chancenverwertung in Überzahl etwas bleib, um das Spiel vom Ergebnis her spannend zu lassen. Der rote Abwehrfaden wurde zentral von Marc Pingen und Daniel Blug gesponnen, zusammen mit Carsten Schneider und Christian Frank im Tor und einer –über 60 Minuten- hochkonzentrierten Abwehrleistung auf den Halb und Außenpositionen. Das war auch der Grundstock uns nicht in den gefährlichen Angriffsaktionen des Gegners zu verheddern.
Folgerichtig führten wir nach zehn Minuten weiterhin mit drei Toren (7:4), aber die Osbildtruppe schüttelte sich und hatte nun auch ins Spiel gefunden (11:10, 18.). Drei Minuten später sah sich Henning Wagner genötigt die erste Auszeit zu nehmen, denn Fraulautern hatte ausgeglichen und unsere Mannschaft drohte das Momentum zu verlieren (12:12, 21.). In den folgenden Angriffen wurde umgesetzt, was angesprochen wurde – vor allem die Achse Dragan Raspudic  Carsten Wernet harmonierte bestens. So konnten wir unsere nächsten drei Tore über den Kreis verbuchen, während bei Fraulautern „die weiße Feder“ (aka Jörg Thönnies, nein nicht Fabrizio Ravanelli) mit seiner Erfahrung seine Mannschaft im Spiel hielt. Mit einem 2-Tore Vorsprung ging es für beide Mannschaften in die Pause (17:15, 30.).
Sechs Minuten waren in der zweiten Halbzeit gespielt und wir hatten unseren Vorsprung auf vier Tore ausgebaut (20:16). Doch wie gegen Elm schafften wir es nicht den Sack zuzumachen, Fraulautern zeigte seine ganze Klasse und erzielte den Ausgleich (23:23, 48.). Jetzt erwies sich die akribische Vorbereitung als gewinnbringend, denn unsere Abwehr wurde zum spielentscheidenden Faktor. Drei erfolgreiche Gegenstöße in Folge und ein gehaltener Siebenmeter von Christian Frank (28:24, 54.) waren die Weichensteller zur Abfahrt auf das Siegesgleis. In den verbleibenden sechs Minuten belohnte sich die Mannschaft durch konsequente Abwehrarbeit und einfache Gegenstoßtore zum Endstand von 32:25. Wiedergutmachung erfolgt und zwei wichtige Punkte zur rechten Zeit. Die Heimspiele müssen gewonnen werden, denn ein Abstiegsdrama, bis zum vorletzten Spieltag, braucht in dieser Saison niemand und haben unsere Zuschauer auch nicht verdient.

Die Mannschaft und der Trainer bedanken sich bei den anwesenden Zuschauern, den tollen Radaubrüdern Nils, Lars, Aaron, Lucas, Aley an den Trommeln und unserer Wischfee Lara.

Für Bous spielten
Christian Frank (Tor), Carsten Schneider (Tor); Matthias Freitag (1), Marc Pingen (3), Dragan Raspudic (10, 2x7M), Carsten Wernet (3), Jens Wagner (3), Daniel Blug (9), Eugen Freidich (1), Michael Wernet (2), Steven Klein (3, 1x7M)


zuletzt bearbeitet 03.11.2017 11:06 | nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Susanne
Forum Statistiken
Das Forum hat 511 Themen und 625 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: