Handballforum SV 08 Bous
#1

Saison 2017/2018 – Viertes Saisonspiel in Bous gegen HC Dillingen – Diefflen 2

in 1.Herrenmannschaft 02.11.2017 15:01
von HeWaHaBo • 61 Beiträge

Verbandsliga Saar
SV 08 Bous : HC Dillingen-Diefflen 2 32:32 (19:16)…völlig vermeidbarer Punktverlust

Nächstes Heimspiel und nächste schwierige Aufgabe gegen einen Gegner, gegen den sich die Mannschaft immer schwer tat und dies leider immer noch tut. Der geneigte Chronist schwankte im Berichtsumfang zwischen epischer Breite oder spartanischer Kürze und entschied sich für das Letztere. Denn was es nach dieser Partie alles aufzuarbeiten gilt, musste wie es so schön heißt „in der Kabine“, „intern“ oder „in der Trainingswoche“ besprochen werden.
Die Vorbereitung auf dieses Spiel begann für die Mannschaft denkbar schlecht, denn der in dieser Saison dauerhaft gut spielende Michael Wernet zog sich im Training einen Mittelhandbruch zu und wird leider bis ins kommende Jahr ausfallen. Ins Spiel selbst startete die Mannschaft mit hohem Selbstvertrauen und einem guten Christian Frank im Tor. Positiv auffällig war unser mit Geschwindigkeit vorgetragene Angriffsspiel der ersten 15 Minuten. Verantwortlich dafür zeichnete sich Daniel Zehrden der zusammen mit Matthias Freitag am Kreis den Gegner immer wieder vor neue unlösbare Aufgaben stellte – das Publikum war entzückt. Es war also „alles toll“ und der ständige Vorsprung von 2-4 Toren hatte über komplette 51 Minuten Bestand. Ab dann wurden taktische Absprachen weder vorne noch hinten umgesetzt, 1000% Chancen leichtfertig vergeben und die Leistung im Innenblock und der rechten Angriffsseite grenzte an Arbeitsverweigerung. Hinzu kamen die Verletzungen von Jens Wagner und Eugen Freidich, die ein mögliches Umstellen in Angriff und Abwehr nicht mehr möglich machten. Zum Schluss muss die Mannschaft sich glücklich schätzen, einen Punkt behalten zu haben. Das war ein völlig vermeidbarer Punktverlust und gegen Nordsaar 2 braucht es die Einstellung und das Machen unserer Fraulautern-Spiels.

Die Mannschaft und der Trainer bedanken sich bei den anwesenden Zuschauern, unseren Trommlern Nils, Lars, Aaron, Lucas, Alex und unserer Wischfee Lara.

Für Bous spielten
Christian Frank (Tor), Carsten Schneider (Tor); Matthias Freitag (4), Marc Pingen (3), Dragan Raspudic (10, 1x7M), Carsten Wernet, Jens Wagner (2), Daniel Blug (4), Eugen Freidich, Michael Wernet (2), Steven Klein (4), Andreas Käufer (2), Daniel Zehrden (3)


zuletzt bearbeitet 03.11.2017 11:07 | nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Susanne
Forum Statistiken
Das Forum hat 511 Themen und 625 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: