Handballforum SV 08 Bous
#1

01.10.2017 1. Damen – TV Kirkel (10:7) 15:14

in 1.Damenmannschaft 01.10.2017 21:40
von Julia • 39 Beiträge

Nachdem wir uns in der Pokalqualifikation erfolgreich gegen die zweite Mannschaft vom HC Dillingen/Diefflen durchgesetzt haben, hatten wir am Sonntag die erste Damen vom TV Kirkel zu Gast.
Auch wenn wir ersatzgeschwächt ins Spiel gingen wollten wir auf dem Feld überzeugen und mit dem Bezirksligisten mithalten.
Durch die offensive Abwehr unserer Gegnerinnen, gelang es uns mit unseren Spielzügen und guten 1:1 Situationen bis zur 18. Minute eine 6:3 Führung zu erarbeiten. Unsere Abwehr stand gut, sodass Kirkel nur schwer an uns vorbeikam. In die Halbzeit gingen wir mit einer 3 Tore Führung (10:7).
Zu Beginn der zweiten Halbzeit stellte Kirkel auf eine passive Abwehr um. Dadurch fiel es uns vorne zunehmend schwerer einen Weg zum Tor zu finden. So gelang es Kirkel in der 42. Minute zum 10:10 auszugleichen und in der 45. Minute sogar zum ersten Mal in Führung zu gehen. Es gelang keiner Mannschaft davon zuziehen und so stand es drei Minuten vor Schluss 13:13. Wir behielten die Nerven und konnten uns mit 15:14 durchsetzen.
In diesem Spiel haben wir als Mannschaft überzeugt und am Ende verdient gewonnen.
Wir möchten uns bei allen Zuschauern bedanken, die uns in der entscheidenden Schlussphase unterstützt haben.
Ein großes Dankeschön geht auch an Silke und Tina, die uns aus der 2. Damen unterstützt haben.
Am Dienstag beginnt für uns endlich die neue Saison. Wir spielen in Diefflen gegen die erste Damen vom HC Dillinge/Diefflen. Auch hier würden wir uns über zahlreiche Unterstützung freuen, um uns beim ersten Spiel in der neuen Klasse zu unterstützen.


Es spielten: Alexandra Deutgen (Tor), Noemi Meißner, Janine Bohnenberger, Christine Ludwig, Natalie Franz, Christina Kreutzer, Janine Graeske, Maike Dürr, Silke Klein, Magdalena Hauter, Julia Mathieu


nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Susanne
Forum Statistiken
Das Forum hat 511 Themen und 625 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: