Handballforum SV 08 Bous
#1

28.10.17 HSG TVA/ATSV Saarbrücken 2 – 1. Damen (11:9) 22:14

in 1.Damenmannschaft 29.10.2017 22:55
von Julia • 39 Beiträge

Am Samstag waren wir zu Gast bei der HSG TVA/ATSV Saarbrücken. Schon vor Beginn wussten wir, dass dies kein leichtes Spiel werden würde. Dennoch wollten wir wie gewohnt gut in der Abwehr stehen und vor allem leichte Tore durch Gegenstöße verhindern.
Aber wir fanden schwer ins Spiel und so konnten unsre Gegner bis zur 7. Minute mit 3:0 in Führung gehen. Doch wir kämpften uns ran, sodass es uns gelang nach 24 Minuten zum 7:7 auszugleichen. Jedoch machten die Saarbrückerinnen vor der Pause noch 2 einfache Tore und wir gingen mit einem 11:9 Rückstand in die Halbzeit.
Die Ansprache unseres Trainers war klar: Jetzt auf keinen Fall aufgeben, denn wir hatten bereits bewiesen den Rückstand aufzuholen.
Aber nach der Halbzeit fanden wir nicht mehr zurück ins Spiel. Im Angriff lief es holprig und auch die sonst so gute Abwehr stand nicht. Dies nutzen unsere Gegnerinnen und zogen Tor für Tor weg.
Am Ende mussten wir uns 22:14 geschlagen geben.
Wichtig ist den Kopf nach dieser Niederlage nicht hängen zu lassen, sondern aus den Fehlern zu lernen.
Die nächste Chance es besser zu machen kommt schon am Sonntag. Dann haben wir die 2. Mannschaft vom TuS Brotdorf zu Gast in Bous.


Es spielten: Alexandra Deutgen (Tor), Katharina Derrenbächer (Tor), Janine Graeske, Christine Ludwig, Janine Bohnenberger, Noemi Meißner, Natalie Franz, Maike Dürr, Birgit Blum, Julia Mathieu, Andrea Krier, Lisa Klein


nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Susanne
Forum Statistiken
Das Forum hat 511 Themen und 625 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: