Handballforum SV 08 Bous
#1

Saison 2017/2018 – Siebtes Saisonspiel:...in Bous gegen Ottweiler

in 1.Herrenmannschaft 20.11.2017 11:18
von HeWaHaBo • 61 Beiträge

Verbandsliga Saar
SV 08 Bous : HSG Ottweiler/Steinbach 23:26 (12:14)…Gelegenheit verpasst

Das Nachholspiel an diesem Mittwoch begann unter denkbar ungünstigen Vorzeichen. Daniel Zehrden hatte sich im Abschlusstraining eine ernste Handverletzung der Wurfhand zugezogen, war eigentlich nicht spielfähig und Davide Servello beruflich verhindert. Somit schrumpfte der tatsächlich spielfähige Kader auf ein Minimum von 9 Feldspielern.
Diese Personalien sollten sich dann auch leider über die komplette Spielzeit bemerkbar machen. Es brauchte 22 Minuten und eine Auszeit, bevor die Mannschaft einigermaßen ins Spiel fand (8:11). Ab dann biss Daniel Zehrden auf die Zähne, stellte sich auf Rückraum Mitte und verlieh dem Bouser Angriffsspiel deutlich mehr Schwung, trotz seines Handicaps.
Jedoch zeigte sich bereits jetzt, weshalb Ottweiler in der Tabelle weiter vorne steht. Im ruhigen Spielaufbau zielgerichteter in die Tiefe und kaltschnäuzig im Ausnutzen der nach 60 Minuten ~15 technischen Bouser Fehler & Fehlpässe. Und trotzdem hatte man nicht das Gefühl zur Halbzeit „es ist gelaufen“ (12:14, 30.).
Mit Wiederanpfiff folgte die beste Phase der Mannschaft, in der sie das Spiel drehte und mit 2 Toren erstmals in Führung ging (18:16, 42.). Ottweiler ließ sich davon nur kurz beeindrucken, egalisierte den Rückstand (18:18, 45.) und legte wieder 2 Tore vor (18:29, 49.).
Vor allem in dieser Phase und bis Spielende gereichte die eigene Ungefährlichkeit über Außen, der Mannschaft zum Nachteil. Als reine Anspielstationen und ohne Druck wurde der Ball an die Halben zurückgespielt. Für Ottweiler war es dann ein leichtes das Zentrum zu massieren und für den Bouser Rückraum gab es wenig Durchkommen. So war es nur logisch, das mit den Stilmitteln „7. Mann“ & „offene Deckung“ gegen Ende seitens Bous gearbeitet werden musste, um den Rückstand letztmalig auf ein Tor zu reduzieren (22:23, 54.). Aber an diesem Abend sollte es einfach nicht sein, Ottweiler bewies sich als die abgezocktere Truppe, die jeden technischen Fehler und jede Unachtsamkeit im Bouser Deckungsverbund mit Gegentoren bestrafte. So ging das Spiel leider mit 23:26 verloren und daran änderte auch das Bauchgefühl nichts „hätte, würde, könnte“.
Besonders erwähnenswert waren die sehr guten Leistungen von Christian Frank im Tor und Daniel Blug mit erneut 10 Buden. Daniel Zehrden ist herauszuheben, da er 40 Minuten auf die Zähne biss und die Mannschaft bestmöglich im Angriff führte.

Für Bous spielten
Carsten Schneider (Tor), Christian Frank (Tor); Matthias Freitag (1), Marc Pingen (2), Dragan Raspudic (5, 1x7M), Carsten Wernet (1), Andreas Käufer (1), Daniel Blug (10), Eugen Freidich, Steven Klein (3)

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Susanne
Forum Statistiken
Das Forum hat 511 Themen und 625 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: