Handballforum SV 08 Bous
#1

Saison 2017/2018 – Achtes Saisonspiel:...in Wadgassen gegen Schaumberg

in 1.Herrenmannschaft 20.11.2017 11:22
von HeWaHaBo • 61 Beiträge

Verbandsliga Saar
SV 08 Bous : RW Schaumberg 29:29 (13:13)…enttäuschende Punkteteilung
Die englische Woche und der November enden mit einem spielerischen Offenbarungseid. Über den gesamten Spielverlauf war die Mannschaft weit entfernt von der guten Gesamtvorstellung gegen Fraulautern oder der guten Abwehrleistung gegen Ottweiler. Schaumberg nahm hochverdient einen Punkt mit nach Hause und zeigte was mit Wille und sauberer Technik im Handball möglich ist.
Der Trainer muss sich fragen lassen, wieso die Mannschaft vom Kopf her nur in Teilen anwesend war und weshalb zu Spielenden, die immer gleichen erfolglosen Lösungen gespielt und jetzt in mehreren Spielen nacheinander, teilweise kläglichst, vergeben werden. Drei Spiele, darin eingebettet 1½ Trainingseinheiten und 2 Videositzungen sollten bei keinem Spieler eine mentale Überlast auslösen, die einen solchen Auftritt erklärbar macht.
Müsste der geneigte Chronist auf Spieldetails eingehen, so wäre dies nur mit Comicblasen – Schimpftiraden möglich, denn die Hand weigert sich das gestern Gesehene nochmals niederzuschreiben.
Verschuldet hat die Mannschaft diesen Punktverlust in Eigenregie, in einer Partie in welcher der Gegner zu einem Gegenstoß nach dem anderen eingeladen wurde. Insgesamt 17 (!) technische Fehler wurden produziert, hinzu kamen 15 (!) Fehlerwürfe, was in einer verbandsligauntauglichen Angriffsquote von 48% mündete.
Das über Außen wieder mal zu wenige Impulse kamen, fast schon geschenkt - leider. Das der Innenblock, dann wenn er gebraucht wurde, nicht zur Stelle war – traurig aber wahr. Spielzüge, Spielkultur und schnelles Umschaltspiel – gab es letztmals gegen Fraulautern. Auszunehmen sind die beiden Torhüter Carsten Schneider und Christian Frank, die immer dann, wenn sie gebraucht wurden, zur Stelle waren.
Der beste Angriff der Liga steht mit 244 Toren auf Tabellenplatz 7, der Treppenwitz dieser Saison und zeigt nur, auf welchem Platz die Mannschaft mit 2 Punkten mehr hätte stehen können. Wurde vor ein paar Wochen, die nun anstehende knapp vierwöchige Pause, bis zum nächsten Ligaspiel als zu lange angesehen, erscheint sie mit Blick auf die offenen Baustellen, als dankbare Atempause.
In den beiden letzten Spielen der Hinrunde müssen gegen Birkenfeld und Brotdorf 2 dicke Bretter gebohrt werden. Im Anschluss startet die Rückrunde mit den Spielen gegen Elm, Dudweiler, Ottweiler und Fraulautern. Es bleibt zu hoffen, dass Mannschaft und Trainer die Auszeit gewinnbringend nutzen und wieder in die Spur finden, denn das sie es besser können, haben sie nun oft genug unter Beweis gestellt.

Für Bous spielten
Carsten Schneider (Tor), Christian Frank (Tor); Matthias Freitag (3), Marc Pingen (3), Dragan Raspudic (9, 5x7M), Carsten Wernet (2), Andreas Käufer (1), Daniel Blug (4), Eugen Freidich (5), Steven Klein (2)

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Susanne
Forum Statistiken
Das Forum hat 511 Themen und 625 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: