Handballforum SV 08 Bous
#1

SV08 Bous – HC Dillingen/Diefflen (4:2) 11:10

in 1.Damenmannschaft 22.01.2018 08:13
von Julia • 39 Beiträge

Am heutigen Sonntagnachmittag hatten wir zum ersten großen Heimspieltag im neuen Jahr die Damen des HC Dillingen/Diefflen zu Gast. Nach einem spannenden Spiel der zuvor spielenden zweiten Damenmannschaft (17:17 Endstand) sah die Ausgangslage leider alles andere als zuversichtlich aus, da uns die momentane personelle Situation vor große Herausforderungen stellt. Trotz eines sehr deformierten Rückraums haben wir uns vorgenommen mit Selbstvertrauen und Mut in dieses Spiel zu gehen, ein Spiel muss schließlich erst einmal gespielt werden.

In der Anfangsphase schenkten sich die beiden Mannschaften nichts. Nach 15 Minuten stand es 1:1 und schnell wurde klar, hier kommt es heute enorm auf die Abwehrreihen an. Bis zur 18. Minute konnten wir uns, auch dank einer bärenstarken Torhüterleistung von Alex(!), eine zwei Tore Führung erarbeiten, welche wir auch mit in die Pause nahmen. Halbzeitstand 4:2. Wir waren in der Halbzeit durch unseren Trainer gewarnt und gleichsam dazu aufgefordert die ersten zehn Minuten der zweiten Halbzeit hellwach zu sein und weiter dagegenzuhalten, spielte Dillingen doch üblicherweise einen sehr schnellen, durchsetzungsstarken Handball.

Bis zur Schlussphase haben wir es nicht geschafft uns entscheidend abzusetzen (5:3, 6:6, 9:9) und so kassierten wir in der 56. Minute sogar den 9:10 Rückstand. Die anschließende Ansprache des Trainers in der Auszeit war eindeutig: mit Druck und Laufspiel im Angriff arbeiten und so den Ausgleich erzielen! Tatsächlich gelang es uns in diesem Angriff zum 10:10 nachzusetzen und in der 59. Minute sogar den Führungstreffer zum 11:10 Endstand und somit Siegtreffer durch Bianca Jost zu erzielen.

Wir sind unglaublich stolz diese zwei Punkte heute durch viel Kampf geholt zu haben. Vor allem gilt der Dank aber den Spielerinnen der zweiten Damenmannschaft, welche uns immer wieder aushelfen und stärken: Lisa Klein, Sarah Zimmer, Silke Klein, Bianca Jost und Caterina Mela. Vielen Dank an dieser Stelle!

Weiter geht es für uns nächste Woche auswärts beim HSV Püttlingen 2. Anwurf ist am 28.01. um 14:00 Uhr. Auch hier würden wir uns über lautstarke Unterstützung von den Rängen sehr freuen.

Es spielten: Sarah Zimmer, Christine Ludwig, Janine Graeske, Natalie Franz, Bianca Jost, Silke Klein, Lisa Klein, Birgit Blum, Magdalena Hauter, Julia Mathieu, Alexandra Deutgen, Maike Dürr.


nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Susanne
Forum Statistiken
Das Forum hat 511 Themen und 625 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: