Handballforum SV 08 Bous
#1

HSV Püttlingen 2 – SV 08 Bous (14:5) 21:9

in 1.Damenmannschaft 29.01.2018 10:11
von Julia • 39 Beiträge

Auf dem heutigen Plan stand das erste Auswärtsspiel des neuen Jahres, wir mussten bei der zweiten Damenmannschaft des HSV Püttlingen ran.
In der Anfangsphase des Spiels konnten wir uns eine 2:1 Führung erkämpfen, welche leider die erste und letzte Führung unsererseits in diesem Spiel sein würde. Zu löchrig und unstrukturiert stand unsere sonst so sichere Abwehr in der ersten Halbzeit, welche die Gegnerinnen förmlich dazu einlud mit einfachen Kreuzbewegungen und Einläuferspielzügen durch die zu groß gewordenen Lücken zu gehen. Hinzu kamen fünf bis sechs einfache Gegenstoßtreffer, da unsere Rückwärtsbewegung quasi nicht vorhanden war. Halbzeitstand 14:5.

In der Pause haben wir uns vorgenommen genau diese leichten Treffer zu unterbinden, in der Abwehr härter zuzupacken und besser zu verschieben und uns vorne durch eigenes Laufspiel bessere Chancen zu erarbeiten.

In der zweiten Hälfte der Partie gelang es uns nun deutlich besser, die Abwehr zu organisieren. Im Angriff dagegen haperte es weiter. Zu viele einfache Ballverluste und eine robuste Abwehrreihe der Gegnerinnen ließen uns mal für mal scheitern. Nach 60 Minuten stand leider ein enttäuschendes 21:9 auf der Anzeigetafel.

Weiter geht es für uns nächste Woche Sonntag, den 04.02. um 16:15 gegen die Damen des HC Schmelz. Im Rahmen des nächsten großen Heimspieltages in der Bouser Südwesthalle freuen sich alle Aktivenmannschaften über zahlreiche Unterstützung von den Rängen.



Es spielten: Katharina Derrenbächer, Alexandra Deutgen, Christine Ludwig, Birgit Blum, Silke Klein, Janine Bohnenberger, Natalie Franz, Janine Graeske, Bianca Jost, Magdalena Hauter, Julia Mathieu, Maike Dürr.


nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Susanne
Forum Statistiken
Das Forum hat 511 Themen und 625 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: