Handballforum SV 08 Bous
#1

18.03.18 TuS Brotdorf 2 - SV08 Bous (11:8) 22:17

in 1.Damenmannschaft 19.03.2018 19:52
von -Maike • 15 Beiträge

Am heutigen Sonntagnachmittag ging es für uns auswärts bei der zweiten Garde des TuS Brotdorf zur Sache. Trotz vieler Grippefälle und schlechten Trainingsbedingungen in der voran gegangen Woche haben wir uns vorgenommen konzentriert zu spielen, unsere Stärken zu nutzen und uns so Chancen zu erspielen. Leider haben wir keinen guten Start ins Spiel erwischt, zu viele ungenaue Abschlüsse und einfache Abwehrfehler waren die Gründe. Die Gastgeberinnen dagegen nutzen Ihre Gelegenheiten, setzten Ihren starken, scheinbar aushelfenden, Rückraum ein und so stand es in der 18. Minute 6:1. Erfreulicherweise schafften wir es gegen Ende der ersten Hälfte nochmal das zu zeigen was wir eigentlich können, so ging es mit einem 11:8 in die Pause.
Die zweiten 30 Minuten spiegelten den Verlauf der ersten Halbzeit in gewisser Form wider. Schnell gerieten wir in einen 6-Tore-Rückstand, welchen es uns bis Spielende nicht mehr aufzuholen gelang. Endstand: 22:17. Eingeschoben an dieser Stelle ein Lob an unsere beiden Torfrauen: von 5 gegebenen 7-Metern konnte von Brotdorf dank starker Paraden unserer Torfrauen nur einer verbucht werden!

Fazit: trotz krankheitsbedingter schlechter Trainingswoche gut gekämpft. Unser Ziel muss es sein, bei solchen Spielen konzentrierter auf der Platte zu stehen und cleverer im Abschluss zu werden, dann ist es uns durchaus möglich, Punkte mitzunehmen.
Es spielten: Julia Mathieu, Birgit Blum, Christine Ludwig, Natalie Franz, Janine Bohnenberger, Bianca Jost, Noemi Meißner, Annika Blug, Alexandra Deutgen, Magdalena Hauter, Katharina Derrenbächer, Maike Dürr.


nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Susanne
Forum Statistiken
Das Forum hat 511 Themen und 625 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: