Handballforum SV 08 Bous
#1

08.04.18 SV08 Bous - HSG TVA ATSV Saarbrücken 2 (10:5) 13:20

in 1.Damenmannschaft 11.04.2018 16:56
von -Maike • 5 Beiträge

Am Sonntagnachmittag hatten wir die zweite Damenmannschaft des ATSV in unserer heimischen Südwesthalle in Bous zu Gast. Kaum hatte das Spiel begonnen, kam es leider zu einer schweren Verletzung bei Natalie, welche durch ein Foul auf Ihr Handgelenk gefallen war. An dieser Stelle gute Besserung und schnelle Genesung an dich, Natalie! Nach dem ersten Schock entschieden wir dennoch weiter zu spielen und das Spiel nicht abzubrechen.

Die Anfangsphase begann ausgeglichen, nach 15 gespielten Minuten stand es 3:2. Durch eine konzentrierte Abwehrleistung und viel Laufspiel im Angriff konnten wir uns bis zur Halbzeit eine 5-Tore-Führung erarbeiten, welche Ihren eigentlichen Dank aber wem anders gebührt: unserer Torfrau Alex. Zahlreiche starke Paraden und bis dato 5 (!) gehaltene 7-Meter, mehr braucht man nicht zu sagen. Halbzeitstand: 10:5.

In der zweiten Halbzeit haben wir leider keinen Zugriff mehr auf das Spiel bekommen, bedingt auch durch die Abwehrumstellung der Gegner. Reihenweise technische Fehler luden die Gäste förmlich ein, uns zu überrennen. Hinzu kamen einige nicht ganz nachvollziehbare Entscheidungen des Schiedsrichters, man siehe sich hierzu z.B. das 7-Meter-Verhältnis des Spieles an. Sei es drum. Wir verloren das Spiel mit 20:13 und wir sind uns bewusst, dass wir weiter hart an uns arbeiten müssen, sodass es uns zukünftig gelingt, nicht nur eine Halbzeit abzuliefern, sondern ein ganzes Spiel gute, konzentrierte Leistungen zu zeigen.

Unsere letzten beiden Spiele der Saison finden auswärts statt, das nächste am Sonntag, den 15.04. in Saarlouis. Auch hier würden wir uns trotz der durchwachsenden Saison über einige Zuschauer freuen.



Es spielten: Alexandra Deutgen, Julia Mathieu, Julia Wagner, Magdalena Hauter, Bianca Jost, Natalie Franz, Birgit Blum, Christine Ludwig, Katharina Derrenbächer, Janine Bohnenberger, Janine Graeske, Maike Dürr.


nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Susanne
Forum Statistiken
Das Forum hat 492 Themen und 606 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: