Handballforum SV 08 Bous
#1

HG Saarlouis 2 – SV Bous 1 18:14 (11:7)

in 1.Damenmannschaft 17.04.2018 15:22
von Julia • 36 Beiträge

Am Sonntagabend waren wir zu Gast bei der HG Saarlouis. Im Hinspiel mussten wir uns 14:19 geschlagen geben, aber wir nahmen uns vor, von Beginn an alles zu geben, denn ein Spiel muss zuerst einmal gespielt werden.
In den ersten Minuten verlief das Spiel ausgeglichen und es gelang keiner der beiden Mannschaften sich abzusetzen. Durch drei 7-Meter in Folge konnten die Saarlouiserinnen jedoch in der 13. Minute mit einem 6:3 in Führung gehen. Diese Führung ließen sich unsere Gegnerinnen bis zu Halbzeit auch nicht mehr nehmen, sondern konnten sie sogar noch auf 4 Tore erhöhen.
In der zweiten Halbzeit wollten wir weiterhin so gut dagegenhalten und vor allem im Rückwärtsverhalten darauf achten, keine leichten Tore zu zulassen. Für den Angriff gab unser Trainer die Vorgabe, wieder mit mehr Tempo und Torgefährlichkeit zu agieren, aber auch die Konzentration hoch zu halten, um Kontermöglichkeiten zu verhindern.
Es gelang uns die Vorgaben unseres Trainers umzusetzen und so konnten wir in der 43. Minute auf 12:11 verkürzen. Dann erhöhte Saarlouis jedoch für die letzten Minuten das Tempo und wir mussten uns am Ende 18:14 geschlagen geben.
Aber dennoch haben wir als Mannschaft über 60 Minuten alles gegeben und gut gekämpft. Wenn es am Ende auch nicht für einen Sieg gereicht hat, können wir mit unserer mannschaftlichen Leistung zufrieden sein.
Wir bedanken uns bei alles Zuschauern, die uns unterstützt haben. Unser letztes Spiel findet am 29.04.18 um 16 Uhr in Merzig statt. Auch hier würden wir uns wieder über Zuschauer freuen, um unsere erste Saison in der Bezirksliga abzuschließen.

Es spielten: Katharina Derrenbächer, Alexandra Deutgen, Noemi Meißner, Janine Bohnenberger, Christine Ludwig, Caterina Mela, Julia Wagner, Bianca Jost, Janine Graeske, Maike Dürr, Birgit Blum, Magdalena Hauter, Julia Mathieu


nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Susanne
Forum Statistiken
Das Forum hat 480 Themen und 595 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: