Handballforum SV 08 Bous
#1

HSG TVA – ATSV Saarbrücken – SV Bous 13:18 (8:13)

in 1.Damenmannschaft 09.09.2018 21:06
von Julia • 39 Beiträge

Nach einer langen, intensiven Vorbereitung startete für uns am Samstag endlich die neue Saison. Aufgrund guter Vorbereitungsspiele gingen wir mit Selbstvertrauen und hochmotiviert in das erste Saisonspiel.
Die Mannschaft der HSG Saarbrücken kannten wir noch gut aus der vergangenen Saison, in der wir uns in beiden Spielen geschlagen geben mussten. Dieses Jahr jedoch, wollten wir die beiden Punkte mit nach Bous nehmen.
Die Vorgaben unseres Trainers vor dem Spiel waren von Beginn an wach zu sein, in der Abwehr kompakt zu stehen und im Angriff mit viel Tempo und Druck zum Tor zu agieren.
Von Beginn an stand die Abwehr sicher und den Saarbrückerinnen viel es schwer klare Torchancen herauszuarbeiten. Im Angriff setzten wir um, was unser Trainer uns vorgegeben hatte und wir gingen in der 11. Minute 8:1 in Führung. Bis zur Halbzeit gelang es uns die Gegner auf Abstand zu halten und wir gingen mit einer fünf Tore-Führung in die Pause.
In der Halbzeit betonte unser Trainer, auf keinen Fall nachzulassen, denn die Gegnerinnen würden diesen Rückstand sicher nicht auf sich beruhen lassen.
Es gelang uns in der Abwehr weiterhin kompakt zu stehen und auch im Angriff nutzten wir unsere Spielzüge um Torchancen herauszuarbeiten. Diesen Sieg wollten wir uns nicht mehr nehmen lassen und am Ende konnten wir uns über einen verdienten Auftaktsieg freuen.
Dieses Spiel hat gezeigt, was wir diese Saison gemeinsam, als Mannschaft erreichen können. Besonders erwähnenswert ist die starke Leistung unserer Torhüterin Alexandra, die nicht einen von sieben 7-Meter ins Tor ließ.
Am Sonntag spielen in Bous gegen die 3. Mannschaft der HG Saarlouis, wir würden uns wieder über zahlreiche Zuschauer freuen.

Es spielten: Alexandra Deutgen (Tor), Andrea Krier, Janine Bohnenberger, Julia Mathieu, Christine Ludwig, Hana Seuren, Noemi Meißner, Annika Blug, Julia Wagner, Birgit Blum, Janine Graeske, Jaqueline Martin, Caterina Mela, Maike Dürr


nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Susanne
Forum Statistiken
Das Forum hat 499 Themen und 613 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: