Handballforum SV 08 Bous
#1

25.03.18 Fünfter Sieg in Folge !!

in 2.Herrenmannschaft 26.03.2018 23:11
von SteSch • 206 Beiträge

vom 25.03.18
Herren A-Liga West
SV Bous II - TB St.Johann 16:14 (11:9)
Mit dem Erfolg gegen den Tabellenzweiten hat sich unsere Mannschaft für ihren dargelegten kämpferischen Einsatz und ihre Moral belohnt und wird nach Ostern die Saison in jedem Fall mit positivem Punktekonto und wahrscheinlich auch unter den ersten 5 Teams der A-Liga abschließen können.
Von der Papierform her waren wir personell zwar gut aufgestellt, da jedoch die Stammspieler Tom Käufer und Brücke Löwenbrück im Anschluss noch in der 1.Mannschaft aushelfen mussten, wurden die Beiden mit entsprechend weniger Spielzeit bei der 2.Herren eingesetzt.
Die ersten Minuten gehörten den Gästen, die mit gut aufgestellter und robuster Defensive unserer Reserve nur wenige Möglichkeiten zur Entfaltung gaben. Zwei vergebene Siebenmeter auf Bouser Seite waren da natürlich nicht hilfreich. Dennoch blieb unsere Truppe dran und erarbeitete sich im Verlauf der ersten Halbzeit mehrere Treffer dank guter Abwehr und einigen daraus resultierenden Gegenstößen. Auch über den Kreis kamen wir zu einigen gut herausgespielten Toren und gingen so mit einer 11:9-Führung in die Halbzeit.
Im zweiten Abschnitt stellte sich der Tabellenzweite auf unseren Angriff besser ein und unterband größtenteils auch unsere Gegenstoßbemühungen. Entsprechend gelangen Bous lediglich noch 3 Feldtore (plus 2 Siebenmetertreffer) in den zweiten 30 Minuten.
Aber warum konnten wir das Spiel dennoch gewinnen ?
2 Gründe: Zum einen der schon beschriebene Einsatz unserer Truppe gegen den Vizemeister in Spe. Die Mannschaft hängte sich bis zum Umfallen rein und wollte dieses Spiel einfach nicht mehr abgeben. Der zweite Grund ist 17 Jahre alt und stand zwischen den Pfosten der Gastgeber. Jeder Torwart erwischt im Handball mal einen besseren oder einen schlechteren Tag, bei denen mehr oder weniger gute "Momente" zur Parade führen. Aber was Jonas Schminke bei seinem ersten Heimspiel mit der 2.Herren alles weggenommen hat, ist durchaus mal 2 oder 3 Zeilen in einem Spielbericht wert. Bestnote für unseren "Heimkehrer" !
Der Rest war Feiern in der Wadgasser Glück Auf Halle. Außer für die beiden Jungs, die im Anschluss noch bei der 1.Herren aushalfen und im Krimi gegen Völklingen II einen weiteren Tageserfolg verbuchen durften.
Mannschaft und Anhang wünschen frohe Ostern und freuen sich auf die verbleibenden beiden Saisonspiele 2017/18.

Spielfilm: 0:1, 3:3, 5:3, 7:4, 8:7, 10:8, 11:9 (Hz.), 12:12, 15:12, 15:14, 16:14.

SV Bous II: Jonas Schminke und Ben Leistenschneider im Tor, Mirko Graeske 4/2, Christian Holl, Thomas Käufer 2, Marco Löwenbrück 2, Marco Jost, Pascal Bietzer, Dominik Steuer 1, Jan Pingen, Pascal Scheidt 1, Kai Steinheimer 3, Marvin Raubuch 1, Fabio Massimino 2.
Trainer/Betreuer: Gerome Reuter, Dominik Steuer und Björn Leinenbach.

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Susanne
Forum Statistiken
Das Forum hat 496 Themen und 610 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: