Handballforum SV 08 Bous
#1

22.04.18 Heimniederlage zum Saisonabschluss

in 2.Herrenmannschaft 23.04.2018 20:48
von SteSch • 206 Beiträge

vom 22.04.18
Herren A-Liga West
SV Bous II - HSG Dudweiler/Fischbach III 26:28 (14:16)
In ihrem abschließenden Saisonspiel musste sich unsere 2.Herren den Gästen aus Dudweiler/Fischbach am Ende nicht unverdient geschlagen geben. Dabei gehörte lediglich die Anfangsphase den Einheimischen, in der man vorrangig mit gutem Kleingruppenspiel Rückraum/Kreis über 3:0 bis zum 6:4 die Führung halten konnte. Jedoch spätestens beim ersten von vier vergebenen Siebenmetern wendete sich das Blatt, die Gäste glichen aus und setzten sich ihrerseits mit 9:14 ab. Die folgende Bouser Auszeit war dringend nötig, weil sich in dieser Phase die Fehler in Angriff und Abwehr extrem häuften und der Gegner diese konsequent in vielfach leichte Tore umsetzte. In den letzten 10 Minuten des ersten Abschnitts kamen wir wieder ins Spiel, indem die Defensive mehr zusammenarbeitete und auch einige Gegenstöße verwandelt werden konnten. Der Halbzeitstand entsprach dem Spielverlauf.
Zwar gelang Bous II nach dem Wiederanpfiff der 15:16-Anschluss, doch in den nächsten 10 Minuten setzte sich der Gast beim 17:22 erneut mit 5 Toren ab. Wir fabrizierten vorne wie hinten erneut zu viele Fehler. Zwar begann nun die Manndeckung gegen den wurfstarken Rückraum-Mitte der Gäste zu greifen, woduch wir den gegnerischen Spielfluss teilweise unterbrechen konnten, doch auf mehr als 2 Tore kamen wir nicht mehr heran.
Am Ende stand so der schon beschriebene nicht unverdiente Erfolg für Dudweiler/Fischbach.
Da Brotdorf III noch ein Spiel zu bestreiten hat, steht noch nicht fest, ob unsere Reserve in der Abschlusstabelle nun den vierten oder fünften Rang belegen wird. Dennoch dürfen alle Beteiligten mit dem geleisteten Saisonverlauf und den erreichten 22:18 Punkten durchaus zufrieden sein.
Eine gute Saison unserer 2.Herrenmannschaft, allen personellen Gegebenheiten zu trotz !
SV Bous II: Marvin Raubuch, Ben Leistenschneider und Jonas Schminke im Tor, Gerome Reuter 1, Björn Leinenbach, Mirko Graske 5, Pascal Bietzer, Marco Jost, Henning Wagner 5/2, Dominik Steuer 1, Jan Pingen 2/1, Pascal Scheidt 2, Kai Steinheimer 5/1, Fabio Massimino 5.

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Susanne
Forum Statistiken
Das Forum hat 496 Themen und 610 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: