Handballforum SV 08 Bous
#1

10.02.19 Heimsieg gg. Fraul./Überherrn III

in 2.Herrenmannschaft 12.02.2019 16:16
von SteSch • 209 Beiträge

Vom 10.02.19
Herren A-Liga West
SV Bous II – HSG Fraulautern/Überherrn III 34:13 (13:7)
Mit 7 (Bous) und 6 Punkten (Fraulautern/Überherrn) auf der Habenseite gingen beide Mannschaften in das sowohl geographische wie tabellarische Nachbarschaftsduell in der Südwesthalle. Die Bouser Zielsetzung für die Begegnung war klar: Trotz allen personellen Engpässen hier und heute mit einem Sieg den Abstand zu den Abstiegsrängen vergrößern.
Das Spiel begann ausgeglichen und bis zum 4:4 zeichnete sich zunächst der erwartet enge Spielverlauf ab. Ab Mitte des ersten Abschnitts begann sich der Abwehrverbund der Hausherrn jedoch zu steigern. Es wurden einige Bälle geblockt und wenn nicht, machte man dem eigenen Torwart mit gutem Stellungsspiel das Tore verhindern einfacher. Hinzu gesellten sich die daraus resultierenden Gegenstöße, dank derer sich Bous II über 8:4 und 12:6 bis zum Pausenstand von 13:7 absetzen konnte.
Was dann mit dem Anwurf der zweiten Halbzeit passierte, das erlebt man nicht oft im Handball. Sage und schreibe 20 Minuten und 7 Sekunden Spielzeit dauerte es im zweiten Abschnitt, ehe die Einheimischen in Form vom erstklassig aufgelegten Jonas Schminke im Tor erstmals im zweiten Abschnitt den Ball aus dem eigenen Netz holen mussten. Das war dann der Anschlusstreffer zum 26:8. Bis dahin standen sowohl Torwart wie die gesamte Abwehr ausgezeichnet und zogen dem Gegner regelrecht den Stecker für die Lust an diesem Spiel. Mehrere geblockte Bälle, gutes Stellungs- und Zusammenspiel im Defensivverbund, starke Torwartparaden (inklusive 6 abgewehrter Siebenmeter) und immer wieder Nadelstiche in Form von Gegenstößen zeichneten in diesen gut 20 Minuten das Spiel der Bouser Reserve aus. Auch im Angriff lief der Ball bei den Gastgebern flüssig durch die eigenen Reihen. Immer wenn wir die gegnerischen Nahtstellen angriffen, war spätestens beim Rückstoßen einer der Blau-Weißen in Wurfposition.
Auch bezeichnend beim am Ende überaus deutlichen Erfolg ist der Umstand, dass sich alle 8 mitwirkenden Feldspieler in die Torschützenliste eintragen konnten.
Mit diesem Erfolg im Rücken dürfen wir nun ein wenig entspannter dem nächsten Derby am kommenden Samstag, den 16.02.19 um 18:00 Uhr in der Südwesthalle entgegensehen, wenn mit den Handballfreunden Köllertal II der Tabellenführer der A-Liga seine Visitenkarte in Bous abgeben wird.

Mannschaft und Verein bedanken sich recht herzlich beim Anhang auf der Tribüne und hoffen auch am kommenden Samstag auf zahlreiche Unterstützung auf den Rängen der Südwesthalle.

Siebenmeter:
6 von 6 für Bous
4 von 10 für Fraulautern/Überherrn

Spielfilm: 0:1, 4:4, 8:4, 9:6, 13:6, 13:7 (Hz.), 26:7, 30:10, 34:13.

SV Bous: Jonas Schminke und Peter Pingen im Tor, Henning Wagner 8 (davon 3 Siebenmeter), Kai Steinheimer 8, Gerome Reuter 7, Fabio Massimino 5/3, Pascal Scheidt 2, Marco Jost 2, Mirko Graeske 1, Dominik Steuer 1.

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Susanne
Forum Statistiken
Das Forum hat 511 Themen und 625 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: