Handballforum SV 08 Bous
#1

16.02.19 zu spät aufgewacht !

in 2.Herrenmannschaft 16.02.2019 22:12
von SteSch • 209 Beiträge

16.02.2019
Herren A-Liga West
SV Bous II - HF Köllertal II 26:27 (10:15)
Am Anfang der Begegnung unserer 2.Herren gegen den Tabellenführer der A-Liga stand eine Gedenkminute. Am Vormittag des Spieltages erreichte die saarländische Handballwelt die Nachricht vom tödlichen Unglück einer der Ihren. Eine 22 Jahre junge Handballerin, die ihre Anfänge bei der JSG Bous-Wadgassen absolvierte und aktuell beim HSV Püttlingen spielte, war am Spieltag in Ausführung ihres Dienstes bei der saarländischen Polizei bei einem Unfall verstorben. Beide Mannschaften sowie der Schiedsrichter waren sich einig, diesem traurigen Umstand angemessen zu gedenken.

Zum Spiel: In der ersten Viertelstunde konnte Bous II die Begegnung offen gestalten und fand sowohl über den Kreis sowie den variabel agierenden Kai Steinheimer auf Rückraum Mitte immer wieder Lücken zum Torerfolg. Das 8:8 in der 17.Minute entsprach dem Spielverlauf. Die Disqualifikation unseres "Rossi" beim Versuch einen Gegenstoß zu verhindern und die daraus resultierende Zeitstrafe nützten die Gäste zur 3 Tore-Führung (8:11). Bis zur Halbzeit leistete sich unsere Truppe einige weitere Ballverluste im Angriff und sah sich aufgrund mehrerer Gegenstöße zur Pause mit 10:15 im Rückstand.
Irgendwie schien das Spiel entschieden zu sein, denn bis zur 45.Minute bauten die Gäste in einem dahin plätschernden Spiel ihren Vorsprung vom Pausenstand auf 16:24 aus. Zwar schaffte es unsere Mannschaft, im zweiten Abschnitt leichte Ballverluste im eigenen Angriff größtenteils zu verhindern, doch es fehlte bis dahin an Durchschlagskraft, um das Ergebnis zu verkürzen.
Nach 53 Minuten stand es 20:27 und praktisch alle anwesenden Akteure wie Zuschauer in der Halle fanden sich damit ab, dass der Tabellenführer auch diese Begegnung für sich entscheiden wird. Drei aufeinander folgende Bouser Tore und eine Zeitstrafe für die Gäste später wurde es in der 58.Minute plötzlich noch einmal eng, als Mirko Graeske mit seinem siebten Treffer den Anschluss zum 25:27 herstellte. Als dann Kai Steinheimer mit seinem fünften Treffer (nach Mirko Graeske und Henning Wagner (6) der dritte Bouser Top-Shooter) mit Anbruch der letzten Spielminute das 26:27 erzielte, war plötzlich noch einmal richtig Feuer unter dem Dach der Südwesthalle. Eine Auszeit der Gäste 23 Sekunden vor Spielende und daran anschließend das Herunterspielen der Zeit durch den Kontrahenten besiegelte schließlich die Niederlage unserer Mannschaft.
Ein - ganz klar möglicher - Punktgewinn gegen den Tabellenführer wäre natürlich ein Leckerlie gewesen. Nichts desto trotz braucht sich unsere Bouser Reserve nicht zu krämen. Entgegen allen Befürchtungen zur Halbzeit der Begegnung ist die Mannschaft nicht eingebrochen und hat ein richtig gutes Ergebnis abgeliefert.
Das gilt es am kommenden Sonntag, den 24.02.19 im weiteren Heimspiel gegen den Tabellennachbarn aus Ensheim in einen Erfolg umzusetzen. Dann steht der "Mission Klassenerhalt" nicht mehr viel im Wege.

Abschließend der Glückwunsch von Mannschaft und Verein an unseren Mitstreiter Fabio Massimino zur Geburt seiner Tochter Maliya Melinda in der Nacht zum Samstag. Dir und Deiner Familie alle Gute für die Zukunft !!

SV Bous II: Ronny Pingen und Jonas Schminke im Tor, Gerome Reuter, Mirko Graeske, Marco Jost, Henning Wagner, Dominik Steuer, Peter Pingen (mit Torerfolg auf Rechtsaußen), Pascal Scheidt, Kai Steinheimer und NeuPAPA Fabio Massimino.


zuletzt bearbeitet 16.02.2019 22:33 | nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Susanne
Forum Statistiken
Das Forum hat 511 Themen und 625 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: