Handballforum SV 08 Bous
#1

Saison 2017/2018 – Neunzehntes Saisonspiel:..in Kirkel gegen TV Kirkel

in 1.Herrenmannschaft 16.04.2018 10:18
von HeWaHaBo • 61 Beiträge

Verbandsliga Saar
TV Kirkel : SV 08 Bous 27:26 (12:12)… Rückschritt für den Klassenerhalt

Zusammenfassung: Unnötige Zeitstrafen + keine 1. Welle + 100%tige versiebt = keine Punkte

Das Nachholspiel gegen Kirkel fand zur ungewohnten oder doch gewohnten „Bouser Trainingszeit“ statt, an einem Mittwochabend mit dem Anwurf um 20:30 Uhr. Zu Beginn tasteten sich zwei gleichwertige Mannschaften noch ab, über ein 2:2 (4.) gingen wir mit zwei Toren in Führung (4:6, 9.) und konnten diesen Vorsprung in den nächsten sechs Minuten weiter ausbauen, Zwischenstand 4:10 (16.)….und dann verließ die Bouser Mannschaft der eigene Mut oder war es die Angst vor dem eigenen Können?
Kirkel verkürzte in den nächsten zehn Minuten den Rückstand, da half auch die eigene Auszeit (7:10, 21.) nichts. Im Angriff trat völlige Verunsicherung ein, die dem Gastgeber mehrere einfache Gegenstoß Tore erlaubte, Halbzeitstand 12:12.

Mit Beginn der zweiten Halbzeit bot sich den Zuschauern nun eine ausgeglichene Partie. Keine Mannschaft konnte sich absetzen, wechselweise lag Kirkel oder Bous mit einem Tor in Führung (20:20, 46.). In den folgenden zehn Minuten legte die Bouser Mannschaft den Grundstein für die selbstverschuldete Niederlage. Während sie sich bei ihrer versuchten Erstürmung der Kirkeler Burg (aka Defensive) blutige Nasen und Köpfe abholte, baute Kirkel im Gegenzug den eigenen Vorsprung zäh aber kontinuierlich aus; über 21:20 (49.) bis auf vier Tore zum 26:22 (57.).

Der Trainer muss sich fragen lassen, weshalb er nicht bereits beim 24:21 (54.) die Auszeit nahm, um seine Mannschaft wach zu rütteln. Die Mannschaft muss sich vorhalten lassen, dass die insgesamt sechs Minuten Unterzahl in den letzten zwölf Minuten, völlig überflüssig und durch undiszipliniertes Verhalten (Klammern von hinten, Gemecker mit Schiedsrichter) entstanden. Jetzt rächte sich, das über 60 Minuten kein(!) einziger Versuch unternommen wurde, auch nur einen Gegenstoß zu laufen und die Abschlussschwäche über Rückraum Links. Zwar verkürzte Bous in der 58. Minute auf ein Tor 26:25, kassierte dann aber postwendend eine der drei 2 Minuten Strafen und die Messe war gelesen. Ein abschließender Dank geht an Daniel Blug, der trotz Verletzung (aus dem Spiel gegen VK 2) auf die Zähne biss.

Nach dieser Niederlage steckt die Bouser Truppe nun voll im Abstiegskampf. Der Trainer ist gefordert, der Mannschaft schnellstens die Undiszipliniertheiten auszutreiben und das Gegenstoßspiel wieder zu beleben. On top braucht es im gebundenen Angriffsspiel, ein Mehr an Konzeption. Das nächste Spiel ist die schwere Auswärtshürde in Tholey gegen Schaumberg (15.04., Anwurf 16:00 Uhr).

Für Bous spielten
Carsten Schneider (Tor), Christian Frank (Tor); Matthias Freitag (2), Marc Pingen (6, 1x7M), Carsten Wernet (3), Daniel Blug (5), Steven Klein (4, 4x7M), Michael Wernet, Jens Wagner (1), Eugen Freidich (1), Thomas Käufer (4), Marco Löwenbrück, Andreas Käufer

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Susanne
Forum Statistiken
Das Forum hat 511 Themen und 625 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: