Handballforum SV 08 Bous
#1

HSV Püttlingen 2 - SV Bous

in 1.Damenmannschaft 23.09.2018 21:32
von -Maike • 8 Beiträge

Am heutigen Sonntagvormittag mussten wir auswärts bei den Damen des HSV Püttlingen 2 ran. Die Anfangsminuten des Spiels verliefen ausgeglichen, erst nach 13 gespielten Minuten schaffte Püttlingen es, sich auf 3 Tore abzusetzen – Zwischenstand 6:3. In dieser Partie wurde allerdings sehr schnell klar, dass es harte 60 Minuten werden würden. Immer wieder versuchten unsere Gegnerinnen durch 1-gegen-1-Aktionen zum Torerfolg zu kommen. Unsere Abwehr stand in dieser Phase jedoch sehr kompakt und was uns Alex hinten wieder rausgenommen hat, wenn was durchkam, war spitzenmäßig. In der 25. Minute dann der verdiente Ausgleich - 9:9. Bis zur Pause schafften wir es sogar in Führung zu gehen – Halbzeitstand 9:11. Wir merkten, dass hier heute „was gehen könnte“, haben wir uns doch letzte Saison sehr schwer gegen diese Mannschaft getan.
In Hälfte zwei lief dann anfangs viel positives für uns zusammen – weiterhin eine stabile Abwehr und im Angriff Entschlossenheit und Durchsetzungsvermögen brachten uns bis zur 38. Minute einen 6-Tore Vorsprung (9:15). Durch drei in kürzester Zeit gegebene 2-Minutenstrafen gegen uns schafften es die Gegnerinnen allerdings bis zur 48. Minute wieder auf 14:16 ranzukommen. Das Spiel wurde nun hektisch, wir hatten einige technische Fehler zu verzeichnen. Nach dem Ausgleichstreffer der Püttlinger (52. Minute – Stand 16:16), holten wir uns die Führung in der 53. Minute wieder zurück (16:17) – dies sollte leider auch die letzte Führung des Tages bleiben. Wir verlieren das Spiel in den letzten Minuten – Endstand 19:17. Schade, hier wäre definitiv mehr drin gewesen!

Trotzdem gibt es Abseits des Spielfeldes noch etwas zu erwähnen: Wir bedanken uns im Namen der gesamten Mannschaft bei unseren Sponsoren Marcus und Sabine Schäfer, Geschäftsführer der Firma Emcare GmbH in Wadgassen, für unsere neuen tollen Trikots – herzlichen Dank an dieser Stelle! Auch sagen wir Danke für ein kleines Stück „saarländische Energie“, welche wir von unserem Superfan Werner Dürr geschenkt bekamen. Die Schokolade in Saarland-Form wurde von der Schülerfirma „Schokolasaar“ (www.schokolasaar.de) erworben, welche Ihre Einnahmen an den Kinder-Hospizdienst Saar spendet – ein tolles Projekt.

Das nächste Spiel bestreiten wir am 03. Oktober um 18:00 Uhr in der Bouser Südwesthalle gegen die zweite Garde des TuS Brotdorf. Auch hier würden wir uns über lautstarke Unterstützung von der Tribüne freuen!

Es spielten: Alexandra Deutgen (Tor), Lisa Szygula, Birgit Blum, Hana Seuren, Noemi Meißner, Janine Graeske, Caterina Mela, Julia Wagner, Annika Blug, Andrea Krier, Julia Mathieu, Jaqueline Martin, Maike Dürr.
|addpics|mhj-1-4f3b.jpg|/addpics|


nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Susanne
Forum Statistiken
Das Forum hat 499 Themen und 613 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: