Handballforum SV 08 Bous
#1

Saison 2018/2019 – Viertes Saisonspiel in Bous gegen RW Schaumberg

in 1.Herrenmannschaft 15.10.2018 12:47
von HeWaHaBo • 59 Beiträge

Verbandsliga Saar

Bous – RW Schaumberg (13:12) 27:29…hätte hätte Fahrradkette

Hätte die Mannschaft in den letzten beiden Wochen tatsächlich viermal im Verbund trainieren können, anstatt dreimal nur individuell/in 2:2 Kleingruppe und ein zusätzlicher Ausfall eines Trainingstages…so hätte sich sowohl im Angriff als auch in der Abwehr Alternativen angeboten: sei es mit unterschiedlichen Abläufen aus dem Rückraum und an die Notwendigkeit angepassten Abwehrformationen. Aber unser aller Job geht vor und so lassen sich die kommenden Spiele nur über individuelles Können und situatives Reagieren im Spiel regeln.

Hätte man im letzten Heimspiel gegen Illtal die 7:6 Überzahlsituationen so erfolgreich gestaltet wie im gestrigen Spiel, so hätten wir die zwei Punkte behalten.

Hätten wir nicht zwei (auf unbestimmte Zeit) Langezeitverletzte (Steven Klein, Andreas Käufer), dann hätte man sowohl für Angriff, als auch Abwehr hilfreiche Alternativen…hätte unsere zweite Mannschaft nicht ebenfalls akute Personalprobleme, so hätte man noch eine weitere personelle Anlaufstelle. So mussten Daniel Blug (grippegeschwächt) und Daniel Zehrden (Rückenverletzung, eigentlich nur für Kurzeinsatz vorgesehen) gehandicapt und mit viel zu vielen Spielminuten auf die Zähne beißen.

„Hätte, hätte, Fahrradkette“ ließe sich noch beliebig fortsetzen, macht aber wenig Sinn und soll v.a. klar verdeutlichen, in welchem schwierigem Spannungsfeld aktuell Handball in Bous gearbeitet werden muss. Das anderes möglich ist, zeigten gestern die ersten zwanzig Minuten, in denen mit viel Tempo eine sechs Tore Führung herausgespielt wurde (12:6, 19.).

Nach vier Spieltagen vermeidbar im Tabellenkeller gelandet, gilt es nun in den kommenden zwei Wochen am gut Funktionierenden der letzten drei Spiele weiter zu arbeiten – unter Einbeziehen der Baustellen, sofern dies personell möglich ist. Dann steht unser drittes Auswärtsspiel auf dem Programm, Anwurf in Kirkel ist am 28.10. um 17:30 Uhr.

Für Bous spielten
Carsten Schneider (Tor), Marvin Raubuch (Tor); Marco Löwenbrück (3), Thomas Käufer, Eugen Freidich (4), Michael Wernet (6), Matthias Freitag (3), Daniel Blug (4), Florian Zipfel (4, 3x7M), Jens Wagner (2), Daniel Zehrden (1)


zuletzt bearbeitet 15.10.2018 12:49 | nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Susanne
Forum Statistiken
Das Forum hat 499 Themen und 613 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: