Handballforum SV 08 Bous
#1

TuS Brotdorf - SV Bous 23:14 (12:10)

in 1.Damenmannschaft 28.10.2018 20:30
von -Maike • 5 Beiträge

Am heutigen Sonntagnachmittag stand für uns das nächste schwere Auswärtsspiel auf dem Programm. Mit leicht vermindertem urlaubs- und krankheitsbedingtem Kader reisten wir bei den Damen des TuS Brotdorf an. Gewarnt waren wir allemal, hatten wir doch in der Vergangenheit die Partie gegen die zweite Garde der Brotdorfer am Ende knapp mit zwei Toren verloren. Die Anfangsphase, ja fast die ganze erste Halbzeit verlief ausgeglichen – in der 20. Minute war ein 8:8 auf der Anzeigetafel zu lesen, obwohl beide Mannschaften definitiv nicht ihren schönsten Handball aufs Parkett legten. Durch Unkonzentriertheiten in der Abwehr gelang es den Gegnerinnen noch, sich bis zur Pause auf zwei Tore abzusetzen, Halbzeitstand 12:10.
In der Halbzeit nahmen wir uns vor härter und kompakter in der Abwehr zu agieren und vor allem das schnelle Umschaltspiel der Gegnerinnen zu unterbinden.

Wir starteten anschließend leider schlecht in die zweite Halbzeit und hatten nach 34 Minuten den ersten 4-Tore-Rückstand aufzuholen. Auch in den Folgeminuten lief überhaupt nichts mehr zusammen. Technische Fehler, Hektik und schlechtes Rückzugsverhalten waren hierfür die Gründe. Die Gegnerinnen bestraften nahezu jeden technischen Fehler mit einem Gegenstoß oder einer effektiven „zweiten Welle“ und im eigenen Angriff fehlte die Durchsetzungskraft um letztlich zum Torerfolg oder zum 7-Meter zu kommen. Am Ende verlieren wir verdient mit 23:14. Schade, dass wir an die Leistung der ersten 30 Minuten nicht anknüpfen konnten – da fehlte heute einfach die Konstanz. Dennoch ein großes Dankeschön an alle mitgereisten Fans für die Unterstützung.

Das nächste Spiel erwartet uns am 10.11. gegen den HC Dillingen/Diefflen um 18:00 Uhr in der Bouser Südwesthalle.

Es spielten: Alexandra Deutgen, Julia Mathieu, Christine Ludwig, Lisa Szygula, Annika Blug, Noémi Meißner, Caterina Mela, Janine Graeske, Julia Wagner, Jaqueline Martin, Marina Müller, Maike Dürr.


nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Susanne
Forum Statistiken
Das Forum hat 492 Themen und 606 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: